“Wird immer mehr zur Telenovela”

"Wird immer mehr zur Telenovela"
Written by admin

Ein anderer User formuliert seine Kritik etwas vorsichtiger. “Bin und bleibe Fan vom Dresdner Team”, beginnt er wohlwollend. “Was wollte der Film? Der “Tatort” bekommt von ihm die Schulnote 4.

“Endlich wieder ein solider Krimi”

Andere User nutzten den “Tatort” für Witze über das 9-Euro-Ticket. “Hat schon mal jemand nachgesehen, ob seine Frau mit der Bahn nach Sylt ist”, stellt ein User eine Vermutung zum Aufenthaltsort der vermissten Frau an.

Ein weiterer User gibt dem Dresdner Team eine gute Note. “Endlich wieder ein solider Krimi”, freut er sich. Ihm gefielen Kamera, Schnitt und der Plot, aber er übt Kritik am Schauspiel: “Das war an der ein oder anderen Stelle ein wenig neben der Spur des Films”, schreibt er. Insgesamt gibt er dem Krimi “eine grundsolide 2.”

Solid Quote

Für einen weiteren User reicht es gar für die Note 1. Ihm haben Plot, Dramaturgie und das Dresdener Team gefallen und er outet sich als Fans des von Martin Brambach gespielten grummeligen Chefs: “Alter weißer Mann, politisch oft inkorrekt, trägt den ganzen Weltschmerz auf seinen Schultern und ist im Kern herzensgut”, analysiert er die Rolle.

Trotz durchwachsener Rückmeldungen kann sich der “Tatort” dennoch über eine ordentliche TV-Quote freuen. Mit rund 8.2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 29.3 Prozent brachte der Krimi der ARD erneute die größte Reichweite und ließ die Primetime-Konkurrenz reihenweise hinter sich.

Leave a Comment