Wir ziehen Zwischenbilanz nach 10’000 km

Wir ziehen Zwischenbilanz nach 10'000 km
Written by admin

Toyota Yaris Cross im Dauertest: Zwischenstopp after 10,000 Kilometers

So klein und schon so cool

Alles Elektro oder was? Mitnichten! Mit dem Toyota Yaris Cross hat Blick einen Hybrid im Jahres-Dauertest. Nach 10’000 Kilometern und einem langen Wochenende in der Toskana (I) ist es Zeit für eine Zwischenbilanz zum City-SUV mit Allrad.

Die meisten City-SUVs sind Zweitautos, wie unser Toyota Yaris Cross. Deshalb sind sie nicht erste Wahl, wenn es wie kürzlich über ein verlängertes Wochenende in die Toskana (I) gehen soll. Aber nicht jeder kann (oder will) sich den Luxus eines grösseren Autos leisten – und so wird bei den aktuellen Spritpreisen auch das sparsamere Zweitauto für die Urlaubsfahrt plötzlich attraktiv – erst recht, wenn es sich um einen Hybrid handelt.

Also packen wir unseren Jahrestestwagen für die 650-Kilometer-Reise nach Florenz. Für fünf Tage inklusive Anreise braucht es zu zweit keine zwei Überseekoffer. Der eine Koffer passt locker in den 330 Liter fairenden Kofferraum. Da wäre selbst Platz für Kinder und deren Gepäck. Ab zwei Wochen Sommerferien am Strand würde es für eine ganze Familie eher etwas knapp.

Leave a Comment