Welche Streaming-Dienste nutzt ihr für Filme und Serien?

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr für Filme und Serien?
Written by admin

Streaming-Dienste sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und es gibt mittlerweile eine große Auswahl verschiedener Anbieter. Bei welchen davon habt ihr ein Abo?

Um dieses Streaming geht’s: Während das Streamen von Filmen und TV-Serien Anfang 2000 noch in den Kinderschuhen steckte, haben sie sich in den letzten Jahren stark verbeitet. Mit Netflix als Wegbereiter haben nach und nach immer mehr große Entertainment-Firmen ihre eigenen Streaming-Kanäle online gestellt.

Amazon, Disney, Apple und viele weitere bieten ihren Kunden einzigartige Program an, die nur bei ihnen verfügbar sind und steigen auch selbst ins Produktionsgeschäft ein. Immer wieder gibt es nun Filme und Serien, die als „Netflix“ oder „Amazon Original“ bezeichnet werden.

Dieser Trend sickert auch ins Gaming hinein. Serien wie Arcane zu League of Legends, Halo, Witcher oder Castlevania erfreuen sich bei den Fans der Spiele großer Beliebtheit und es kommen noch mehr.

Die Streaming-Dienste eignen sich sowohl zum gemütlichen Schauen auf der Couch, aber auch zum „Nebenbeischauen“ während man in einem MMORPG in aller Ruhe vor sich hin grinded.

Bei welchen Anbietern habt ihr ein Abo und wie schaut ihr bevorzugt eure Filme und TV-Serien?

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr auswählen, für welche Streaming-Dienste ihr gerade ein aktives Abo besitzt. Ihr habt bis zu 11 Stimmen, die ihr vergeben wollt, wenn ihr also jedes einzelne Abo euer Eigen nennt, dann könnt ihr es auch auswählen. Die Wahl kann aber nicht rückgängig gemacht werden.

Verratet uns, auf welchen Plattformen ihr eure Filme und TV-Serien konsumiert. Warum habt ihr euch spezifisch für die Plattform entschieden? Welche Serien haben euch dort am meisten begeistert? Habt ihr zwischendurch Anbieter gewechselt? Warum?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen.

LoL-Serie Arcane erreicht in 38 Ländern Platz 1 der Netflix-Charts – Ist gerade beliebter als Squid Game

Leave a Comment