“Tribute von Panem”-Prequel: Diese Jung-Stars treten in den Hungerspielen an – und so könnt ihr selbst im Film mitspielen! – Kino News

"Tribute von Panem"-Prequel: Diese Jung-Stars treten in den Hungerspielen an – und so könnt ihr selbst im Film mitspielen! - Kino News
Written by admin

„West Side Story“-Shootingstar Rachel Zegler is in „Das Lied von Vogel und Schlange“ die Hauptrolle spielen, nun wurden weitere Darsteller*innen bestätigt. Derzeit werden aber auch Kompars*innen gesucht – und zwar für den Dreh in Deutschland.

lionsgate

Die Verfilmungen von Suzanne Collins’ „Die Tribute von Panem“-Romanen schwammen auf dem Höhepunkt der Young-Adult-Welle mit, in der Geschichten über junge Menschen, die in (dystopischen) Fantasy- oder Sci-Fi-Welten Abenteuer erleben, weggingen wie geschnitten Brot. Dieser Trend ist nun schon seit einer ganzen Weile merklich abgeflaut – aber vielleicht gelingt es ja dem „Hunger Games“-Prequel „Das Lied von Vogel und Schlange“, ihn wieder aufleben zu lassen.

Zwar ist diesmal nicht mehr Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen dabei, denn die Geschichte spielt lange vor ihrer Geburt. Aber mit Shootingstar Rachel Zegler wurde auch diesmal eine sehr talentierte Schauspielerin für die Hauptrolle gefunden – die junge Darstellerin gewann für ihre Leistung in Steven Spielbergs „West Side Story“-Remake den Golden Globe und schnappte sich die heißbegehrte Rolle des Schneewittchens in Disneys „Snow White“-Realfilm.

» “Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange: Das Prequel zur Weltbestseller-Reihe bei Amazon*

Zegler is from „The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds And Snakes”, so der Original title des neuen „Panem”-Films, die Tribute Lucy Gray Baird aus Distrikt 12 spielen – ihr zur Seite steht als Mentor ausgerechnet Coriolanus Snow (Tom Blyth), von dem wir ja bereits wissen, dass er später zum diktatorischen Präsident Snow wird, in den Filmen gespielt von Donald Sutherland. Davon ist er als 18-jähriger Jugendlicher noch weit entfernt, allerdings ist er jetzt schon sehr ambitioniert – und will seiner Tributin unbedingt zum Sieg verhelfen. Doch natürlich wollen das alle Teilnehmer*innen, und wer einige von ihnen spielen wird, hat Deadline nun exclusive bekanntgegeben.

Neue Tribute*innen und ihre Mentor*innen

Jerome Lance spielt Marcus, den Tribut aus Distrikt 2. Ashley Liao wird als Clemensia Dovecote zu sehen sein, eine von Coriolanus’ engsten Freund*innen und Mentorin des Tributes aus Distrikt 11. Knox Gibson spielt Bobbin, Tribut aus Distrikt 8 und Mackenzie Lansing ist Coral, Tributin aus Distrikt 4. Aamer Husain übernimmt die Rolle von Felix Ravinstill, Mentor der Tributin aus Distrikt 11. In der eben genannten Reihenfolge könnt ihr die Jungstars von links nach rechts auf folgendem Foto sehen:

Das ist natürlich nur die erste Runde von Darstellerinnen und Darstellern für die Tribut*innen und ihre Mentor*innen, gegen die sich Lucy und Coriolanus werden behaupten müssen. Wer sonst noch in der „Tribute von Panem“-Vorgeschichte mitspielt, dürfte nun nach und nach enthüllt werden – vor allem könnt aber auch ihr selbst in dem Fantasy-Film mitspielen, und müsst dafür gar nicht mal weit reisen. Denn „Das Lied von Vogel und Schlange“ wird diesen Sommer auch in Nordrhein-Westfalen gedreht. Und dafür werden noch Kompars*innen gesucht, die unter anderem als Bewohner*innen der Distrikte agieren sollen.

Kompars*innen gesucht!

Die Agentur Eick hat dafür ein Online-Casting gestartet, gesucht werden nach Angaben der Agentur an die 3000 Kompars*innen. Über das Bewerbungs-Formular können sich alle Interessierten bis zum 8. August um eine Teilnahme bemühen, Informationen zu den Anforderungen und zum Ablauf sind auf der Seite ebenfalls zu finden. Als Drehorte sind die Großräume Duisburg, Hattingen und Köln angegeben.

Francis Lawrence, der auch schon „Die Tribute von Panem Teil 2-4“ inszenierte und amit viel Erfahrung mit der von Suzanne Collins erschaffenen Welt mitbringt, wird bei „Das Lied von Vogel und Schlange“Regie führen. Das Prequel kommt am 17. November 2023 in die US-Kinos. Der deutsche Starttermin steht noch nicht offiziell fest, dürfte aber wahrscheinlich der 16. November 2023 sein.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Leave a Comment