Transfer: Nächster Nati-Hammer – Denis Zakaria wechselt zum FC Chelsea

Transfer: Nächster Nati-Hammer – Denis Zakaria wechselt zum FC Chelsea
Written by admin

publish

transferNächster Nati-Hammer – Denis Zakaria wechselt zum FC Chelsea

Denis Zakaria verlässt Juventus Turin und wechselt leihweise zu Chelsea. Die Bestätigung der Clubs dürfte demnächst folgen.

1 / 2

Nati-Star Denis Zakaria zieht es in die Premier League.

Urs Lindt/freshfocus

Zakaria wechselte erst im Januar von Gladbach zu Juventus.

Zakaria wechselte erst im Januar von Gladbach zu Juventus.

freshfocus

  • Denis Zakaria steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea.

  • Der Nati-Star wechselt leihweise von Juventus nach England.

  • Die offizielle Bestätigung der Clubs steht noch aus.

Der “Deadline Day” endet aus Schweizer Sicht mit einem Hammer! Am Donnerstagabend sickert durch, dass Nati-Star Denis Zakaria (25) leihweise von Juventus Turin zum FC Chelsea wechselt. Der Premier-League-Club soll den Mittelfeldspieler anschliessend für eine Ablöse von umgerechnet 34 Millionen Franken fix übernehmen können.

Noch am Abend tauchten Videos auf, die Zakaria auf dem Weg zum obligaten Medizincheck zeigten. Diesen absolvierte er noch in Turin auf dem Gelände von Noch-Club Juventus. Erst im Januar war der 25-Jährige von Gladbach nach Italian gewechselt. In dieser Saison kam er bislang in zwei von vier Serie-A-Partien zum Einsatz. Offenbar sollen sich neben Chelsea auch Bayer Leverkusen und die AS Monaco um eine Leihe des Schweizers bemüht haben, Zakaria soll aber beide Angebote abgelehnt haben.

Der Genfer lancierte seine Profi-Karriere bei seinem Heimatclub Servette, ehe er 2015 zu YB weiterzog. Von Bern ging es zwei Jahre später weiter nach Gladbach. Für die Borussia bestritt Zakaria insgesamt 146 Partien, für Juventus kam er in diesem Jahr bislang 15 Mal zum Einsatz. Der 40-fache Nationalspieler ist zudem seit 2016 fester Bestandteil der Nati.

Keine News more verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(law)

Leave a Comment