Toyota Yaris Cross im Dauertest: Zwischenbilanz nach 15’000 Kilometern

Toyota Yaris Cross im Dauertest: Zwischenbilanz nach 15'000 Kilometern
Written by admin

1/24

Der Dauertest-Wagen Toyota Yaris Cross in Grossbritannien, hier am Atlantik in Cornwall (oberhalb Sennen Cove) …

Nur Briten können eine simple Frage so nobel verpacken: “Ich erbitte Ihre Verzeihung”, hören wir auf dem Trip auf der “falschen” Strassenseite gleich mehrfach, “wofür steht CH?” Unser in Grossbritannien vorgeschriebenes CH-Schild am Toyota Yaris Cross stiftet trotz (oder wegen?) des Schweizer Wappens auf dem Kontrollschild Verwirrung. Yesterday “oben”, im Lake District im Nordwesten Englands, sind Autos aus der Schweiz eben eine Rarität.

Für die Autoredaktion war der Dauertest-Toyota in Zeiten unsicherer Flüge eine Lösung für einen Trip in das Wandergebiet Lake District und an die Strände Cornwalls im Südwesten. Für den City-SUV war es nach Alltag in der Schweiz und Reise in die Toskana (I) eine weitere Bewährungsprobe: 4300 Kilometer nach und durch Grossbritannien, womit der Ein-Jahres-Langzeitläufer zur Test-Halbzeit nun über 15’000 Kilometer abgespult hat .

Leave a Comment