Tom Holland verabschiedet sich wegen seiner mentalen Gesundheit von Social Media

Tom Holland verabschiedet sich wegen seiner mentalen Gesundheit von Social Media
Written by admin

Tom Holland ist durch seine Rolle als Spiderman weltberühmt geworden. Mit knapp 68 Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram und über sieben Millionen auf Twitter hat der 26-Jährige eine riesige Reichweite. Doch damit scheint der Schauspieler nicht immer gut umgehen zu können. Darum hat der Brite nun verkündet, dass er sich eine Pause von Social Media nimmt.

“Ich versuche jetzt seit ungefähr einer Stunde, dieses Video zu machen, und ich kann anscheinend nicht sagen, was ich sagen will, ohne alle fünf Minuten ‹ähm› zu sagen, also versuche ich es noch einmal”, mit diesen Worten begann Holland sein knapp dreiminütiges Video, das er am Sonntag auf Instagram postete. “Ich habe entschieden, für meine psychische Gesundheit eine Pause von Social Media einzulegen, weil ich Instagram und Twitter als überreizend und überwältigend empfinde”, erklärte der Hollywood-Star und meinte weiter: “Ich komme ins Straucheln und mache mir sehr viele Gedanken, wenn ich online Dinge über mich lese, und letztendlich ist es sehr schädlich für meinen mentalen Zustand.” Aus diesen Gründen habe er entschieden, kürzerzutreten und die Apps von seinem Handy zu löschen. Seine Profile werden allerdings weiterhin online abrufbar sein.

Im restlichen Teil des Clips spricht der “Uncharted”-Darsteller über mehrere Organisationen, mit denen er in Kooperation für mehr Aufmerksamkeit rund um das Thema Psyche schaffen möchte. “Mental Gesundheit ist immer noch schrecklich stigmatisiert. Ich weiss, dass nach Hilfe fragen schwierig sein kann, aber ich hoffe, ihr wagt die ersten Schritte, um glücklicher und gesünder zu werden”, so Holland.

In den Kommentaren zum Video wurde der Schauspieler von seiner Followerschaft mit Verständnis überschüttet. So kommentierte etwa der Musiker Justin Bieber (28): “Ich liebe dich, Mann”, während ein Fan meinte: “Danke für den Beitrag! Ich habe so viel Verständnis für deine Entscheidung. Bitte nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, wir werden hier auf dich warten.”

Leave a Comment