“The Last Of Us”-Serie: Neues Bild liefert den bisher besten Blick auf Joel & Ellie – und es gibt 2 spektakuläre Neuzugänge! – Serien News

"The Last Of Us"-Serie: Neues Bild liefert den bisher besten Blick auf Joel & Ellie – und es gibt 2 spektakuläre Neuzugänge! - Serien News
Written by admin

Die HBO-Serie zum Videospiel-Hit „The Last Of Us“ nimmt langsam Form an. Auf einem neuen Bild sehen wir Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie erstmals von vorne. Außerdem gibt’s hochkarätige Unterstützung von den Original-Darsteller*innen.

Sony Interactive Entertainment

Mit „The Last Of Us“ produziert HBO gerade die Serien-Adaption eines gefeierten Videospiel-Hits, der in einer Welt spielt, die von geräuschsensiblen Pilzzombies überrannt wurde – also eine Art Mischung aus „The Walking Dead“ und „A Quiet Place“, aber mit Funghi-Geschmack. Informationen und Einblicke in das rund 100 Millionen Dollar teure Serienprojekt bekamen wir seit der Ankündigung nur häppchenweise. Nun gibt es aber gleich zwei berichtenswerte Neuigkeiten auf einmal: Das erste Bild, das Joel und Ellie von vorne zeigt, wurde veröffentlicht. Außerdem wurden die Original-Darsteller*innen der beiden Hauptfiguren Rollen in der Serie verpflichtet.

›› “The Last Of Us” auf PS4 bei Amazon*

Der bisher beste Blick auf Joel & Ellie (& einem Pilzzombie)

Yesterday könnt ihr euch das Bild mit Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie ansehen:


HBO Max

Joel (Pedro Pascal) and Ellie (Bella Ramsey) in „The Last Of Us“

Überraschungen gibt es hier auf den ersten Blick keine. Allerdings lohnt es sich ganz genau hinzusehen. Denn was bei dem recht dunklen Szenenbild zunächst nicht auffällt: Im Hintergrund versteckt sich ein sogenannter Clicker, also ein vom Cordyceps-Pilz befallener Mensch, dessen Kopf durch die Infizierung aufgeplatzt ist. Es handelt sich dabei um eine gängige Gegnerart im Videospiel, der Joel und Ellie sicher auch in der Serie des Öfteren begegnen werden. Um ihn besser erkennen zu können, heben wir hier das Bild nochmal aufgehellt:


HBO Max

Oben in der Mitte lässt sich der aufgesprengte Kopf eines Clickers erkennen.

Die Original-“The Last Of Us”-Sprecher*innen sind dabei

Troy Baker und Ashley Johnson, die im Videospiel Joel und Ellie sowohl als auch per Motion-Capturing-Verfahren deren Bewegungen dargestellt haben, werden auch in der HBO-Adaption mitspielen, berichtet Deadline. Natürlich werden die beiden andere Rollen einnehmen als im Original, da Pedro Pascal und Bella Ramsey ja bereits die Serien-Hauptfiguren spielen. Wen Baker und Johnson verkörpern werden, ist zwar noch nicht bekannt. Der für gewöhnlich in Sachen Hollywood-Produktionen gut informierte Twitter-User ViewerAnon behauptet allerdings, dass Ashley Johnson Ellies Mutter spielen werde.

In den Spielen wird diese zwar erwähnt, aber nie gezeigt. Gut möglich, dass die Serie das nun ändert und uns Rückblenden präsentiert, in denen wir Einblicke in Ellies Leben vor der apokalypse bekommen. Ashley Johnson als Ellies Mutter zu casten wäre jedenfalls eine plausible Entscheidung. Offizielle Infos zu den Rollen der beiden Cast-Neuzugänge stehen aber noch aus.

The Last Of Us“ erscheint in den USA voraussichtlich 2023 auf HBO Max und wird hierzulande höchstwahrscheinlich bei Sky bzw. WOW (ehemals Sky Ticket) an den Start gehen.

“The Last Of Us”: “Euphoria”-Star wird Teil der heiß erwarteten Videospiel-Verfilmung

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Leave a Comment