Tesla bringt ab November die 1020 PS starken Plaid-Modelle nach Europa

Tesla bringt ab November die 1020 PS starken Plaid-Modelle nach Europa
Written by admin

Plaid-Modelle started im November

Das kosten die Super-Teslas mit 1000 PS

Rund zwei Jahre nach der Ankündigung kommen die Über-Teslas in die Schweiz: Ab November sollen die 1020 PS starken Plaid-Versionen von Model S und X in Europa angeboten werden – zu echten Kampfpreisen!

Das Warten hat ein Ende! Tesla scheint die Zulassungshürde für die neuen Über-Versionen von Model S und X genommen zu haben und will noch dieses Jahr die ersten Plaid-Modelle in Europa ausliefern. Vor allem das revolutionäre Cockpit mit neuen Bedienfunktionen stand bei der Zulassung im Fokus (Blick berichtete).

Schon als Tesla die neuen Topversionen namens Plaid vor bald zwei Jahren vorstellte, fiel auf den Bildern das ungewöhnliche Lenkrad auf. Es ist oben offen wie in einem Flugzeug. Doch die Bilder voirten auch, dass es keinen Blinker- oder Gangwahlhebel mehr bei Tesla gibt. Wer aber genau hinsieht, findet für den Blinker Tasten auf dem Jet-Lenkrad. Eigentlich soll aber eine künstliche Intelligenz errechnen, wo die Fahrerin als nächstes abbiegen will und den Blinker selber stellen – die Tasten sind nur ein Backup. Ob und wie gut das funktioniert, müssen noch erste Testfahrten zeigen.

Leave a Comment