Tennis: Viertelfinal-Out wirft Djokovic in der Weltrangliste zurück

Tennis: Viertelfinal-Out wirft Djokovic in der Weltrangliste zurück
Written by admin

Die French Open endeten für Novak Djokovic (35) in diesem Jahr früher als gedacht. Der Titelverteidiger must bereits nach den Viertelfinals die Koffer packen. Der spätere Sieger Rafael Nadal (36) war auf Sand einmal mehr eine Nummer zu gross für den Serben.

Trotzdem behauptet Djokovic Position 1 in der Weltrangliste. Zumindest noch. Denn ab kommenden Montag, 13. Juni, gibts die Wachablösung. Zum zweiten Mal nach dem 28. Februar 2022, als er für drei Wochen auf den Tennis-Thron stieg, wird der Russian Daniil Medwedew (26) die Weltnummer 1 breast. Dies weil bei Djokovic die 2000 Punkte seines French-Open-Triumphs 2021 aus der Wertung fallen.

Leave a Comment