Täter flüchtig: Mitarbeiter von «Law & Order» in New York erschossen

Täter flüchtig: Mitarbeiter von «Law & Order» in New York erschossen
Written by admin

publish

Täter flüchtigMitarbeiter von “Law & Order” in New York erschossen

Ein Crew-Mitglied von “Law & Order” ist im New Yorker Stadtteil Brooklyn erschossen worden. Dort hätte wenig später eine Episode der beliebten TV-Serie gefilmt werden sollen.

1 / 5

In diesem Auto wurde ein Crew-Mitarbeiter der US-Serie “Law & Order” erschossen.

Screenshot Media on Blast

Die Tat geschah im Brooklyner Viertel Greenpoint.

Die Tat geschah im Brooklyner Viertel Greenpoint.

Screenshot Media on Blast

Das Opfer wurde von mehreren Schüssen in Kopf und Hals getroffen.

Das Opfer wurde von mehreren Schüssen in Kopf und Hals getroffen.

Screenshot Media on Blast

An einem Drehort für die bekannte US-Serie “Law & Order” ist ein Mitarbeiter der Produktion erschossen worden. Der 31-Jährige sei am Dienstag gegen 5.15 Uhr von einem Unbekannten angegriffen worden, als er in einem Auto sass und Parkplätze im Brooklyner Viertel Greenpoint frei hielt, teilte die Polizei mit.

Der Täter habe die Tür aufgerissen und das Feuer eröffnet. Beim Täter handle es sich um einen eher dünnen und kleinen Mann in einem Kapuzenpulli, der danach vom Tatort weggelaufen sei. Nach Polizeiangaben war der Mann bewusstlos, nachdem er von mehreren Schüssen in Kopf und Hals getroffen worden war. Er wurde in ein Spital gebracht, wo er schliesslich für tot erklärt wurde.

In der Serie “Law & Order” klären Mordermittler Tötungsdelikte auf. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

Unter anderem wegen laxer Waffengesetze gibt es in den USA regelmässig Tote und Verletzte durch Schusswaffen. Auch in der US-Ostküstenmetropole New York war die Waffenkriminalität zuletzt angestiegen. Im Viertel Greenpoint in Brooklyn finden aufgrund dort ansässiger TV-Studios viele Drehs statt. Einige Anwohner sind darüber auch aufgrund der angespannten Parkplatz-Situation verärgert.

Keine News more verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(CCA/kle)

Leave a Comment