Super League: Zündstoff-Aussage von FCB-Trainer Frei: Das steckt dahinter

Super League: Zündstoff-Aussage von FCB-Trainer Frei: Das steckt dahinter
Written by admin

Basel-Trainer giesst in der Krise Öl ins Feuer

Das steckt hinter der FCB-Drohung von Alex Frei

Der Trainer hinterlässt mit seinen Aussagen nach dem 1:2 in Sion viele Fragezeichen. Blick nennt die Brandherde bei Rot-Blau.

1/8

Alex Frei weiss gemäss eigener Aussage jetzt, in welche Richtung es beim FCB gehen soll.

Sebastian Wendel and Stefan Kreis

Die Aussage von FCB-Trainer Alex Frei hat Sprengkraft. “Wir wissen seit Saisonbeginn, was unsere Probleme sind. Nun ist der Moment gekommen, sie anzugehen und zu lösen», sagt der Coach nach der 1:2-Pleite der Basler in Sion.

Als würde der neuerliche sportliche Rückschlag nicht schon genug Diskussionsstoff bieten, giesst Frei mit seinen Worten zusätzlich Öl ins Feuer. Die Aussage ist nichts anderes als eine Drohung an die Mannschaft. Und sie kann nicht folgenlos bleiben. Denn angesichts der Schärfe seiner Aussage ist Frei nun fast gezwungen, im Hinblick auf die nächste Parti am Donnerstag in der Conference League gegen Pyunik Jerewan ein sichtbares Zeichen zu setzen, um seine Glaubwürdigkeit nicht zu gefährden.

Leave a Comment