Solothurner rappt Mani Matter zu Hip-Hop-Beats und geht viral

Solothurner rappt Mani Matter zu Hip-Hop-Beats und geht viral
Written by admin

Mani Matter und Dr. Dre pass nicht zusammen? Nicht für den Rapper Pato.

Der 22-jährige Pato rappt Text von Mani Matter über Beats von Cro, Big Shaq oder Dr. Dre und geht damit auf TikTok viral.

Eigentlich seien diese Videos nie für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen, sagt Pato gegenüber watson. “Der Zündhölzli-Remix liegt schon lange auf meinem PC herum. Das war einfach mal eine Idee für den Bounce Cypher, die ich dann wieder verworfen habe.» Denn eigentlich produziere er eigene Musik.

Diesen Frühling hat er den Remix aber doch einem Freund gezeigt und dieser hat ihn gedrängt, den Song auf TikTok zu veröffentlichen. Mit Erfolg: Die Videos erfreuen sich grosser Beliebtheit. Pato sagt:

“Ich habe auch gedacht, dass es lustige Videos sind. Aber mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet.”

Denn nicht nur ältere Fans von Mani Matter seien begeistert von den Videos:

“Ich bin beeindruckt, wie viele junge Menschen die Texte kennen, total abfeiern und den Sound auch in ihren eigenen TikToks verwenden.”

Mani Matter und Dr. Dre pass nicht zusammen? Nicht für den Rapper Pato.

Der 22-jährige Pato rappt Text von Mani Matter über Beats von Cro, Big Shaq oder Dr. Dre und geht damit auf TikTok viral.

Leave a Comment