So tickt der neue König

So tickt der neue König
Written by admin

1/5

Prinz Charles bei der Gedenkfeier für seinen Vater Prinz Philip im März 2022.

Prinz Charles (73) trug bisher die Titel His Royal Highness, Prinz von Wales, Prinz von Grossbritannien und Nordirland, Duke of Cornwall und Earl of Chester. Einen Tag nach dem Ableben von Queen Elizabeth II. († 96) wird er im St.-James’s-Palast zum neuen König ausgerufen.

Prinz Charles wurde am 14. November 1948 als Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in London geboren, wo er den grössten Teil seiner Kindheit verbrachte. Er war der Erstgeborene von insgesamt vier Kindern. Ihm folgten Prinzessin Anne, Prinz Andrew and Prinz Edward. Sein vollständiger Name ist Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor. Seine Mutter wurde im Jahr 1952 zur Thronfolgerin ernannt. Damit wurde er zum britischen Thronerben. Er spricht übrigens auch Deutsch.

Leave a Comment