Ski alpin: Marcel Hirscher kritisiert den Ski-Zirkus

Ski alpin: Marcel Hirscher kritisiert den Ski-Zirkus
Written by admin

“Ich war Leibeinger von Anderen”

Hirscher kritisiert den Ski-Zirkus

Marcel Hirscher (33) findet in einem Interview klare Worte über die Zustände im Ski-Zirkus. Der achtfache Gesamtweltcupsieger spart nicht an Kritik und sagt, es sei unvorstellbar, wie er das ausgehalten habe.

Published: 22:04 Uhr

|

Aktualisiert: 22:18 Uhr

Achtmal in Serie den Gesamtweltcup gewonnen (2012 bis 2019), 67 Weltcupsiege, zweimal Olympia- und siebenmal WM-Gold – Marcel Hirscher hat über Jahre den Ski-Sport geprägt. Der Erfolg hat alles überstrahlt. Auch, dass rückblickend längst nicht alles so rosig war. Denn nun, fast drei Jahre nach seinem Rücktritt, hat Hirscher in einem Interview mit “Red Bulletin” den Ski-Zirkus scharf kritisiert.

“Als Skifahrer bist du verkauft. Das macht etwas mit dir. Ich war auf gewisse Art Leibeinger von anderen”, so Hirscher. Der 33-Jährige fügt an, es sei für ihn aus heutiger Sicht “völlig unvorstellbar, wie ich das ausgehalten habe.”

Leave a Comment