Shonka Dukureh: «Elvis»-Schauspielerin (44) stirbt nur einen Monat nach Kinodebüt

Shonka Dukureh: «Elvis»-Schauspielerin (44) stirbt nur einen Monat nach Kinodebüt
Written by admin

publish

Shonka Dukureh«Elvis»-Schauspielerin (44) stirbt nur einen Monat nach Kinodebüt

Schauspielerin und Sängerin Shonka Dukureh, die derzeit im Kinofilm “Elvis” zu sehen ist, ist im Alter von 44 Jahren gestorben.

1 / 2

Shonka Dukureh wurde in ihrer Wohnung tot aufgefunden.

IMAGO/Picturelux

Sie spielt im Film «Elvis», der derzeit in den Kinos läuft.  Austin Butler (im Bild) spielt in der Hauptrolle.

Sie spielt im Film «Elvis», der derzeit in den Kinos läuft. Austin Butler (im Bild) spielt in der Hauptrolle.

AFP

Die aus dem “Elvis” movie bekannte Sängerin und Schauspielerin Shonka Dukureh ist in ihrer Wohnung in Nashville im US-Staat Tennessee tot aufgefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen, teilte die Polizei mit. Ergebnisse einer Autopsie stünden aber noch aus. Dukureh wurde 44 Jahre alt.

In Baz Luhrmanns Biopic über das Leben der Musiklegende Elvis Presley verkörperte sie die Bluessängerin Big Mama Thornton. Es war ihr Kinodebüt. Die Hauptrollen im Film übernahmen Austin Butler als Elvis und Tom Hanks als dessen Manager. Beim Musikfestival Coachella in Kalifornien hatte Dukureh in diesem Jahr auch einen Auftritt mit Rapperin Doja Cat.

Nach Polizeiangaben fand eines ihrer zwei Kinder Dukureh regungslos am Donnerstagmorgen (Ortszeit) in der gemeinsamen Wohnung vor und ging daraufhin zu einem Nachbarn, der den Notruf wählte.

Keine News more verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(DPA/fur)

Leave a Comment