Seht den letzten Teil heute im TV

Seht den letzten Teil heute im TV
Written by admin

Der brutale Abgesang eines der größten Actionhelden der Filmgeschichte: Heute könnt ihr im Fernsehen sehen.

Ob als Boxer Rocky Balboa oder Ein-Mann-Armee John Rambo, Actionstart Sylvester Stallone konnte sich in einer Karriere mit einigen Action-Titeln einen Namen machen und gilt völlig zurecht als Ikone. Doch alles muss einmal zu Ende gehen, so auch eine der berühmtesten Actionreihe der Filmgeschichte. Den letzten Teil names “Rambo: Last Blood” könnt ihr euch am Montag, den 6. Juni ab 23:00 Uhr auf RTL ansehen.

Mit 60 Jahren drehte Action-Ikone Sylvester Stallone noch einmal richtig auf. 2006 veröffentlichte er nicht nur den vermeintlichen Schluss der „Rocky“-Saga mit „Rocky Balboa“, in dem er ein letztes Mal als Boxer in den Ring stieg, sonrn gab nur zwei Jahre später auch den vermeintlichen Abgesang seiner Action-Paraderolle als „John Rambo“ zum Besten. Die Parallele: Beide Filme wurden einfach nach ihren Protagonisten benannt – inklusive Vor- und Zuname.

„Rambo: Last Blood“ auf Netflix sehen – mit Sky Q bekommt ihr das große Streaming-Erlebnis.

Während die Rocky-Reihe dank „Creed“ fortgeführt wurde, stand Stallone 2019 ein (wirklich!) letztes Mal als Rambo vor der Kamera. „Rambo: Last Blood“ hebt sich jedoch dahingehend von seinen Vorgängern ab, dass der Film nicht im Dschungel oder inmitten eines Krieges spielt, sonder auf der heimischen Farm des Actionhelden.

Natürlich ziert auch John Rambo die Liste der tödlichsten Actionhelden der Filmgeschichte. Im Video seht ihr weitere Ikonen:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Das Ende der „Rambo“-Reihe: Noch brutaler als seine Vorgänger

Mit „John Rambo“ legte der alternde Action-Star hingegen den brutalsten Film der Reihe vor. Außerdem ist er der erste Film der Reihe an dem sogar der Autor des Romans „First Blood“ David Morrell, der den Charakter Rambo erschuf, seinen Gefallen fand. Demnach sei die Porträtierung von John Rambo im vierten Teil so, wie er den Charakter einst konzipiert habe.

Das zeigt auch der Blick auf die Anzahl der Todesopfer von im Film, die mit 236 die größte Zahl der Reihe ist (via Flowingdata). Im Vergleich: Im ersten Film „Rambo“ stirbt lediglich eine Person, in „Rambo 2“ 69, in „Rambo 3“ 132 und in „Rambo: Last Blood“ 50.

Wie gut du die Action-Klassiker kennst, kannst du im Quiz beweisen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Leave a Comment