RTL stellt DSDS nach 20 Jahren ein

RTL stellt DSDS nach 20 Jahren ein
Written by admin

13.07.2022, 09:0013.07.2022, 13:47

2023 wird die letzte Staffel “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) ausgestrahlt, wie die “Bild”-Zeitung vermeldete. Nach 20 Jahren und 20 Staffeln Fremdschämen und Mitfiebern stampft der deutsche Sender RTL die Castingshow also definitiv ein.

So kommunizierte RTL am Mittwoch: “Im kommenden Jahr wird Europas erfolgreichste Talentshow ‹Deutschland sucht den Superstar› 20 Jahre alt, und die Jubiläumsstaffel wird zugleich die letzte sein.”

Er war der Gewinner der ersten Staffel DSDS im Jahr 2003, Alexander Klaws. Bald wird das 20. und letzte Musiktalent von RTL gekrönt.Picture: dpa

Für die letzte Ausgabe des Kult-Formats dürfen sich Musikfans aber noch einmal über die kantigen Sprüche des langjährigen Chef-Jurors der Sendung freuen, denn Dieter Bohlen kehrt für die letzte Staffel zurück: “Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zu Hause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein”, so der Pop-Titan in der Mitteilung von RTL.

Die letzte Staffel der Sendung soll im Frühjahr 2023 ausgestrahlt werden, weitere Details dazu gibt es bisher keine. (yam/leo)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Es ist schwer, in dieser Hitze irgendetwas zu unternehmen, ohne dabei in Schweiss auszubrechen. Temperaturen um die 30 Grad werden langsam zum Alltag. Unsere Gedanken sind in diesen Zeiten bei allen Menschen in Dachwohnungen …

Leave a Comment