Rapper Pat Stay (36) auf der Strasse erstochen

Rapper Pat Stay (36) auf der Strasse erstochen
Written by admin

publish

Kollegen trauernRapper Pat Stay (36) auf der Strasse erstochen

Die Rap-Szene trauert um den Kollegen Pat Stay. Der 36-Jährige wurde mit Stichwunden auf der Strasse gefunden, nur wenig später erlag er im Spital seinen schweren Verletzungen.

1 / 5

Am vergangenen Sonntag wurde Rapper Pat Stay mit Stichwunden auf der Strasse gefunden. Später erlag er im Spital seinen Verletzungen.

Instagram/patstay_902

Der zweifache Familienvater wurde nur 36 Jahre alt.

Der zweifache Familienvater wurde nur 36 Jahre alt.

Instagram/patstay_902

Wer dahintersteckt und was das Motiv zur Tat war, ist laut den kanadischen Behörden bisher nicht bekannt.

Wer dahintersteckt und was das Motiv zur Tat war, ist laut den kanadischen Behörden bisher nicht bekannt.

Getty Images

  • Der kanadische Rapper Pat Stay wurde am Sonntag auf offener Strasse erstochen. Jede Hilfe kam für den 36-Jährigen zu spät.

  • Wer dahintersteckt und was die Beweggründe zur Tat waren, ist derzeit noch unklar.

  • Er hinterlässt zwei kleine Kinder und seine Ehefrau. Auch zahlreiche Kollegen und Fans trauern um den Musiker.

Grosse Trauer um den Kanadischen Rapper Pat Stay. Der 36-Jährige wurde in Nova Scotia, Kanada, auf offener Strasse erstochen. Nah Angaben der Polizei ereignete sich die tödliche Attacke in der Nacht auf Sonntag im Zentrum der Provinzhauptstadt Halifax.

Der Musiker wurde mit Stichwunden aufgefunden und direkt in ein nahe liegendes Spital gebracht. Doch dort erlag er schliesslich seinen Verletzungen. Der Vorfall wurde von den Behörden als Tötungsdelikt eingestuft und wird derzeit untersucht. Das Motiv sei noch unklar und ein Täter oder eine Täterin konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden.

Rap-College Trauern

Derweil zeigen zahlreiche Wegbegleiter und Kollegen ihre Anteilnahme. So erinnert sich Rap-Legende Eminem (49) auf Twitter und meint: “Hiphop hat einen der besten Battle-Stars aller Zeiten verloren. RIP Pat Stay. Könige sterben nie.”

Auch DJ und Rapper The Alchemist sprach ihm ebenfalls den Titel “Battle-Rap-Ikone und König” zu.

Der kanadische Rapper Drake (35) teilte indes einen Song des Verstorbenen in seiner Instagram-Story mit den Worten: “Pat Stay ist definitiv einer der Besten, wenn nicht der Beste.”

Pat Stay war Familyvater

Stay war laut CNN Vater von zwei kleinen Kindern. Für seine Familie wurde inzwischen auf der Plattform GoFundMe eine Kampagne gestartet, um Geld für die Bestattung zu sammeln. “Er wurde viel zu früh von der Welt genommen und viele werden für immer am Boden zerstört sein”, schreibt der Initiator.

Weiter heisst es: “Pat Stay war ein sehr ehrenwerter Mann, der auf dem Weg in eine glänzende Zukunft war. Unser Herz schmerzt zu diesem Zeitpunkt und ist bei seiner Familie und seinen Freunden, also hoffen wir, einen Teil des Schmerzes lindern zu können, indem wir sicherstellen, dass seine Familie durch diesen Höllenritt unterstützt wird.”

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Dargebotene Hand, Sorgen Hotline, Such. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchenot

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News more verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Leave a Comment