Queen Elizabeth II.: Was wird nach ihrem Tod aus Schloss Windsor?

Queen Elizabeth II.: Was wird nach ihrem Tod aus Schloss Windsor?
Written by admin

1/8

Schloss Windsor war für die Queen – neben Schloss Balmoral – ihre Lieblingsresidenz.

“Es war ihr Zuhause” ist ein Satz, der oft zu hören war beim Abschluss der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. (†96) in Windsor. Viele Menschen sprechen in der kleinen Stadt westlich von London von persönlichen Verbindungen zur Königin. “Ich habe sie hier sonst mit ihrem Range Rover fahren sehen”, sagte der 48-jährige Scott Baxter, kurz nachdem der Sarg der Königin hinter den Schlossmauern verschwunden war. Doch wie geht es nun, nach Elizabeths Tod, weiter mit diesem “Zuhause”, dieser königlichen Heimat?

Erst Ende August war bekannt geworden, dass Queen-Enkel Prinz William (40) und seine Frau Kate (40) mit ihrer Familie nach Windsor ziehen und die Kinder dort auch zur Schule schicken. Das Adelaide Cottage auf dem weitläufigen Schloss-Gelände ist seit Anfang September ihr neues Zuhause. Am Tag, als ihre Urgrossmutter starb, hatten George (9), Charlotte (7) und Louis (4) ihren ersten Schultag in Windsor.

Leave a Comment