Prozess Depp vs Heard in der Schweiz unmöglich

Prozess Depp vs Heard in der Schweiz unmöglich
Written by admin

Hollywoodstar Johnny Depp (58) kann triumphieren – seine Ex-Frau Amber Heard (36) ist die Verliererin: Vier Tage, nachdem eine Jury am Bezirksgericht in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Ex-Gatten in den meisten Punkten abschmetterte, gibt das Urteil viel zu reden.

Von Frauenrechtlerinnen wird kritisiert, dass sich die sieben Geschworenen hauptsächlich auf die Seite von Depp gestellt haben. Die Schauspielerin muss ihrem Ex-Mann umgerechnet 8 Millionen Franken Schadenersatz zahlen, während er ihr nur rund 1.9 Millionen Franken geben muss. Das sei eine Kampfansage an die #MeTooBewegung: “Wochenlang ist eine Frau gedemütigt, beleidigt und parodiert worden, die ein mutmassliches Opfer sexualer Gewalt war”, schreibt “Welt”-Autorin Lena Karger.

Leave a Comment