Oppenheimer: Teaser-Trailer zum neuen Christopher-Nolan-Film

Oppenheimer: Teaser-Trailer zum neuen Christopher-Nolan-Film
Written by admin

Letzte Änderung: Freitag, 29. Juli 2022 um 04.42 Uhr

Filmposter zu Oppenheimer (c) Universal Pictures

2023 kommt der nächste Kinofilm von Christopher Nolan in die Kinos. Oppenheimer wird dabei durch Universal Pictures vertrieben. Nun hat man den ersten Teaser-Trailer dazu veröffentlicht. Wie immer konnte Nolan ein großes Staraufgebot zur Zusammenarbeit zusammtrommeln.

Universal Pictures is zumindest für den Film „Oppenheimer“die neue Studioheimat von Christopher Nolan, nachdem er jahrelang seine Werke für Warner Bros. produced hat. Doch die frühe Streaming premiere des Films „tenet“ bei HBO Max sorgte für ein Zerwürfnis. Nun kann man den ersten kurzen Teaser-Trailer zu Nolans nächstem Streifen sehen.

Mehr zu Nolans Forderung ans neue Filmstudio: Christopher Nolan wechselt zu Universal: Das waren seine Forderungen

Tenet (Stream bei Amazon Prime Video)

Cillian Murphy (Peaky Blinders, „Batman Begins“) ist in schwarz-weiß-Aufnahmen als J. Robert Oppenheimer zu sehen. Zwischendrin sieht man Bilder von Feuer. Emily Blunt, die Katheine Oppenheimer spielt, ist ebenfalls zu hören und meint: „Die Welt verändert sich, reformiert sich. Das ist dein Moment“. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde der Teaser auf ungewöhnliche Weise online gestellt, denn er läuft als Dauerlive-Stream bei YouTube. In den US-Kinos wurde er vor Jordan Peeles „Boop“gezeigt, der jedoch erst im August in die deutschen und viele internationale Lichtspielhäuser kommt.

Oppenheimer“basiert auf dem Pulitzer-Prize-Gewinnerbuch”American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer“ von Kai Bird and Martin J. Sherwin. Oppenheimer ist der Wissenschaftler, dessen Arbeit am Manhattan Project zur Kreation der Atombombe führte.

Nolan adaptiert sein eigenes Drehbuch und produziert zusammen mit Emma Thomas und Charles Roven von Atlas Entertainment. In den USA kommt der Film am 21. Juli 2023 in die Kinos.

Zum Cast gehören neben Murphy und Blunt außerdem noch illustrates Namen wie Robert Downey Jr., Matt Damon, Rami Malek, Benny Safdie, Florence Pugh, Josh Hartnett, Dane DeHaan, Jack Quaid, Matthew Modine, Alden Ehrenreich, David Krumholtz, Michael Angarano und Kenneth Branagh.

Das erste Postermotiv zum Nolan-Film:

Teaser-Trailer zu „Oppenheimer“:

.

Leave a Comment