Neuer VW ID. Buzz mit 204 Electro-PS: Bulli, reloaded

Neuer VW ID.  Buzz mit 204 Electro-PS: Bulli, reloaded
Written by admin

1/25

In Kopenhagen sind Autos bloss geduldet – Velos haben irgendwie immer Vorfahrt. Nur mit VWs neuem ID. Buzz ist man kein Störfaktor.

In Kopenhagen sind Autos bloss geduldet. Oft sind in der dänischen Hauptstadt nur 30 km/h erlaubt, das Parkierreglement ist rigid und die Abertausenden Velos in der Innenstadt haben irgendwie immer Vorfahrt – oder nehmen sie sich. Aber für einmal heben die Pedaleure grinsend die Daumen. In jedem anderen Auto wäre man Störfaktor, aber nicht in VWs ID. buzz.

Schlappe 22 Jahre nach dem allerersten Concept Car startet Anfang 2023 bei uns der legitimate Nachfolger des VW-Bulli T1 von 1950. Der eroberte mit Charme und Jöh-Faktor Hippies und Handwerker. Der Buzz solls ihm nachmachen: “Er ist unser Imageträger”, sagt der neue VW-Boss Thomas Schäfer (52). Erst recht, weil im Heck kein luftgekühlter Benziner tobt, sondern ein Electromotor surrt. Auch für Dänen offenbar ein Pluspunkt.

Leave a Comment