Neuer Rekord bestätigt endgültig: Dieser Kracher ist für Filmfans DAS Must-See 2022 – egal ob im Kino oder Heimkino! – Kino News

Neuer Rekord bestätigt endgültig: Dieser Kracher ist für Filmfans DAS Must-See 2022 – egal ob im Kino oder Heimkino! - Kino News
Written by admin

Er spielte nicht nur mehr ein als jeder andere Kinofilm des bisherigen Jahres, sonder ist auch der mit Abstand größte Kassenschlager in der Karriere von Tom Cruise – und jetzt bricht „Top Gun: Maverick“ auch noch im Heimkino Rekorde…

Paramount Pictures

Wenn es bis dato einen Film gibt, den man 2022 unbedingt im Kino gesehen haben sollte, dann ist das „Top Gun 2: Maverick“. Nicht nur FILMSTARTS-Redakteur Björn betont in unserer 4-Sterne-Kritik, dass die Fortsetzung zu Tony Scotts „Top Gun“ für die größtmögliche Leinwand und das beste verfügbare Soundsystem gemacht ist – auch das Presseecho darüber hinaus sowie ein begeistertes Publikum, das auch noch Monate nach Kinostart in die Lichtspielhäuser strömt, stimmt zu: „Top Gun: Maverick“ ist buchstäblich großes Kino – das mittlerweile auch im Heimkino die Massen begeistert.

Der Film von Joseph Kosinski („Oblivion“, „Tron: Legacy“) schneidet mit 96 bzw. 99 Prozent positiven Kritiken nicht nur auf Rotten Tomatoes hervorragend ab, sondern zählt zudem zu den 250 am besten bewerteten Filmen sowohl in der IMDb als auch bei Letterboxd. Und der Hype um das wohl größte Action-Highlight des Jahres nimmt kein Ende: Während der Film im Kino bereits mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar einspielte, was ihn zum erfolgreichsten Film in der Karriere von Hauptdarsteller Tom Cruise macht, erobert „Maverick “ nun auch die Welt des Streamings.

„Top Gun 2“ wurde in der ersten Woche nach seiner digitalen Heimkino-Premiere als Video-on-Demand in den USA öfter gekauft als irgendein anderer Film je zuvordas berichten nun diverse Branchenblätter wie etwa der Collider. Hierzulande ist das nach wie vor in einigen Kinos laufende Flieger-Spektakel ebenfalls schon als Stream erhältlich – etwa bei Amazon Prime Video, wo der Film aktuell bei 890 Stimmen und einer Durchschnittswertung von vollen fünf Sternen hält. Wie in den USA ist „Top Gun: Maverick“ wahlweise einzeln oder im Doppelpack mit Teil 1 verfügbar:

» Bei Amazon Prime Video: “Top Gun: Maverick”* / “Top Gun 1+2”*

Aktuell habt ihr also die Möglichkeit, die volle Ladung Action sowohl im Kino als auch im Stream zu erleben. Wer nach wie vor auf physische Datenträger schwört, muss sich hingegen noch ein wenig gedulden…

“Top Gun: Maverick”: DVD, Blu-ray & Co. st im November

Wer seinen Filmgenuss in den eigenen vier Wänden nicht von einer stabilen Internetverbindung abhängig machen will, wird erst in knapp zwei Monaten bedient: „Top Gun: Maverick“ erscheint erst am 3. November 2022 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray:

» “Top Gun: Maverick” bei Amazon: DVD, Blu-ray & 4K-Blu-ray*

Neben den handelsüblichen Standard-Versionen wird es den Film gleich in mehreren Limited Editions geben. Steelbook-Sammler dürfen sich so auf gleich drei verschiedene Schmuckstücke in „Stahl“ freuen: Blu-ray, 4K-Blu-ray sowie 4K-Blu-ray inklusive Lenticular (exklusiv bei Amazon) …

» “Top Gun: Maverick”-Steelbooks bei Amazon: Blu ray* / 4K* / 4K-Lenticular*

… wobei aktuell lediglich erstere zur Vorbestellung zur Verfügung steht. Ob die anderen beiden, teureren Versionen auch noch einmal bestellt werden kann, bleibt abzuwarten. In Anbetracht des Hypes um den Film ist es allerdings durchaus denkbar, dass es sich bei den exklusiven 4K-Ausgaben schon bald um gesuchte Sammlerstücke handeln dürfte. Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Leave a Comment