Neuer Beziehungs-Podcast mit Charlotte Theile und Thomas Meyer

Neuer Beziehungs-Podcast mit Charlotte Theile und Thomas Meyer
Written by admin

Liebe im 21. Jahrhundert – with Theile & Meyer

Woher weiss ich, ob ich mich trennen soll?

Konflikte gibt es in jeder Beziehung. Doch wie viel Streit ist zu viel? Wann sollten wir Schluss machen und warum fallt es uns so schwer? Im neuen Beziehungs-Podcast fangen Journalistin Charlotte Theile und Bestseller-Author Thomas Meyer am Ende an – aus gutem Grund.

Published: 15.07.2022 um 12:11 Uhr

Charlotte Theile, Thomas Meyer

Eine Trennung ist nie schön – meist wird sie als Scheitern oder Versagen wahrgenommen. Doch Thomas Meyer ist überzeugt: Sie hat ihr miserables Image nicht verdient. “Ich sehe mich als Werbeagentur für die Trennung”, sagt der Schriftsteller und Sonntagsblick-Kolumnist. Denn Trennungen sind nicht nur schwierig, sondern auch befreiend. Und manchmal die einzige Lösung. Seit der Veröffentlichung seines Essays “Trennt euch!” im Jahr 2017 bekommt Thomas Meyer oft Zuschriften von Leserinnen und Lesern – so häufig, dass er mittlerweile eine Trennungsberatung anbietet.

Auch Journalistin Charlotte Theile kennt sich mit dem Schlussmachen bestens aus. Seit 2019 spricht sie in ihrem “Breakup”-Podcast mit Menschen über ihre Trennungsgeschichten. Dabei hört sie immer wieder, wie sehr eine Trennung das Leben bestimmen kann.

Leave a Comment