Neu im Heimkino: Das mögliche Finale der erfolgreichsten Fantasy-Saga aller Zeiten – Kino News

Neu im Heimkino: Das mögliche Finale der erfolgreichsten Fantasy-Saga aller Zeiten - Kino News
Written by admin

Obwohl „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ nicht als Abschluss geplant war, könnte Warner Bros. die „Wizarding World“ nach diesem Film womöglich ruhen lassen – und zwar ohne brennende Fragen unbeantwortet zu lassen.

Erst kamen die acht „Harry Potter“-Abenteuer, dann drei Teile der als Prequels agierenden „Phantastische Tierwesen“-Reihe: Mit einem globalen Kinoeinspielergebnis von über 9,6 Milliarden Dollar ist die elf Filme umfassende „Wizarding World“ eines der größten Franchises der Geschichte. Und dennoch ist die Kino-Zukunft der Saga derzeit unklar.

Horror-Kult, Mega-Blockbuster & mehr: Diese Filmreihen im Set gibt’s beim Amazon Prime Day besonders günstig

2016 wurde die „Phantastische Tierwesen“-Reihe noch als Fünfteiler angekündigt. Aber aufgrund der hinter den Erwartungen zurückbleibenden Einspielergebnisse der jüngsten Teile steht im Raum, dass Warner es womöglich bei einer Trilogie belässt und die „Wizarding World“-Saga vorzeitig beendet. Sollte dem so sein, wäre es wenigstens kein abruptes Ende: In „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ werden viele Handlungsfäden zusammengeführt und abgeschlossen, weshalb der Film durchaus auch als Finale funktionieren würde. Und ab dem 14. Juli 2022 können sich alle Interessierten dieses Finale auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray in Regal stellen (als VOD, etwa bei Amazon Prime Video*, gibt es ihn sogar schon seit einiger Zeit).

» “Phantastische Tierwesen 3” DVD, Blu-ray & 4K on Amazon*

Was Fans außerdem freuen dürfte: „Phantastische Tierwesen 3“ erscheint nicht nur in Standard-Verpackung, sonern auch in gleich zwei limitierten Editionen, die edler aufgemacht sind. Da wäre zunächst eine limitierte Steelbook-Edition der Blu-ray …

» “Phantastische Tierwesen 3” Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

… und dann noch eine limitierte 2-Disc-Edition, die sowohl die regular Blu-ray als auch die 4K-Blu-ray enthält. Auch bei dieser Edition handelt es sich um ein Steelbook, allerdings mit einem Covermotiv, das an alte, in Leder gebundene Bücher erinnert.

» “Phantastische Tierwesen 3” 4K-Steelbook bei Amazon*

Neben den Einzelveröffentlichungen von „Phantastische Tierwesen 3“ bringt Warner Bros. am 14. Juli obendrein Sammelboxen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray heraus. Diese umfassen neben dem neusten Teil der Reihe auch seine zwei Vorgänger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sowie „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“.

» “Phantastische Tierwesen”-Trilogy bei Amazon*

Während die DVD- und Blu-ray-Sets jeweils nur drei Discs beinhalten, handelt es sich bei der 4K-Box um ein 6-Disc-Set, da sie alle drei Filme sowohl auf 4K-Disc als auch auf Blu-ray umfasst.

Das ist “Phantastische Tierwesen 3”

Schwarzmagier Gellert Grindelwald (Johnny-Depp-Ersatz Mads Mikkelsen) baut seine Anhängerschaft und somit seine Macht immer weiter aus. Also versammelt Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) gemeinsam mit dem Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Muggel Jacob (Dan Fogler) ein Team, das Grindelwald aufhalten soll. Ein brisanter Konflikt entsteht, in dessen Mittelpunkt der mysteriöse Credence (Ezra Miller) steht…

Auch wenn sich die meisten Kritiker*innen einig sind, dass der Zauber der „Harry Potter“-Filme verflogen ist, so sind sie sich auch einig, dass „Phantastische Tierwesen 3“ besser geraten ist als zuvor von vielen befürchtet. So wird der Film auch in der FILMSTARTS-Kritik für Jude Laws nuancierte Dumbledore-Performance gelobt sowie die kreativen Einfälle rund um die titelgebenden Tierwesen. Außerdem wird der dritte Teil als nicht nur inhaltlich, sonder auch qualitativ versöhnlicher Kann-aber-muss-nicht-Abschluss für die Reihe beschrieben – was aber nicht bedeutet, dass Spekulationen über weitere Teile keinen Spaß mehr machen…

4K-TVs & mehr: Die besten Schnäppchen beim Amazon Prime Day

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Leave a Comment