Mit 1000 PS und riesiger Battery: Das kann der neue Elektro-Hummer

Mit 1000 PS und riesiger Battery: Das kann der neue Elektro-Hummer
Written by admin

Mit 1000 PS und einer XXL-Batterie für 520 Kilometer Reichweite

Das kann der neue Electro-Hummer

Der legendäre Geländewagen Hummer von General Motors war einer der grössten Spritsäufer aller Zeiten. Mit der neuen Generation wird dank Elektroantrieb alles anders – doch auch dieser Hummer sprengt wieder jegliche Massstäbe.

Dieses Auto war der absolute Hammer! Die erste Generation des Hummer rollte aus dem Zweiten Golfkrieg der USA gegen den Irak (“Desert Storm”) im Jahr 1992 direkt in die Garagen der SUV-Freaks. HMMWV hiess der XXL-Militär-Offroader – für die Fans seines martialischen Auftritts wurde daraus der Spitzname Humvee. Der US-Autobauer AM General verkaufte die Zivilversion zunächst selbst. Erst 1999 übernahm General Motors (GM) den Namen und den Vertrieb des theoretisch 16 bis 20, aber praktisch 30 Liter je 100 Kilometer verbrauchenden Monsters – bis Klimaschutz und Rüpel-Image ihm 2010 den Garaus machten.

Aber jetzt ist er zurück. Und auch bei diesem neuen Hummer muss normal man Massstäbe erst gar nicht anlegen. Ein Electro-Gigant; 5.50 Meter lang und leer 4.3 Tonnen schwer, der GMs dröge US-Nutzfahrzeugmarke GMC endlich wieder cool machen soll.

Leave a Comment