«Mindestens 15 Meter»: Mann fällt bei Harry-Styles-Konzert von Balkon in die Menge

«Mindestens 15 Meter»: Mann fällt bei Harry-Styles-Konzert von Balkon in die Menge
Written by admin

publish

Beim Konzert des Sängers im schottischen Glasgow ist es am Samstag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Mann stürzte von einem Balkon und fiel ins darunter sitzende Publikum.

1 / 4

Am Samstag ist ein Mann während eines Konzerts von Harry Styles (28) von einem Balkon gestürzt. Der Unfall ereignete sich im Ibrox-Stadion in Glasgow.

imago images/Matrix

Gemäss Berichten der «Daily Mail» wurde der Mann vor Ort von Rettungskräften behandelt.  Wie es ihm geht, ist nicht bekannt.

Gemäss Berichten der «Daily Mail» wurde der Mann vor Ort von Rettungskräften behandelt. Wie es ihm geht, ist nicht bekannt.

REUTERS/Andrew Kelly

Mit dem Konzert in Glasgow ist Styles in den Europa-Teil seiner internationalen “Love on Tour” gestartet.  Der britische Musiker wird in den kommenden Wochen eine Reihe von ausverkauften Shows in ganz Europa spielen.

Mit dem Konzert in Glasgow ist Styles in den Europa-Teil seiner internationalen “Love on Tour” gestartet. Der britische Musiker wird in den kommenden Wochen eine Reihe von ausverkauften Shows in ganz Europa spielen.

imago images/ZUMA Press

Am Samstagabend machte Harry Styles (28) mit seiner “Love On Tour” Halt im schottischen Glasgow. Dabei ist es in den Publikumsrängen des Ibrox-Stadions zu einem Zwischenfall gekommen: Wie die “Daily Mail” berichtet, ist ein Mann von einem der oberen Balkone gestürzt. Er sei in die Menge von Zuschauerinnen und Zuschauer gefallen, die in der Ebene unter dem Balkon ihre Plätze hatten.

Gemäss der britischen Tageszeitung wurde der gestürzte Zuschauer vor Ort von Rettungskräften behandelt. Über seinen gesundheitlichen Zustand sind keine weiteren Informationen bekannt. Die lokale Polizei bestätigt den Vorfall, der sich während Styles’ Performance des Songs “Kiwi” ereignet haben soll, gegenüber der “Daily Mail” und hält fest, dass nicht von “verdächtigen Umständen” ausgegangen wird.

Fans sind besorgt

Zahlreiche Fans, die im Stadion anwesend waren, teilten nach dem Konzert ihre Sorge um den Mann auf Social Media. “Unglücklicherweise haben wir heute Abend gesehen, wie jemand beim Harry-Styles-Konzert in die Menge gefallen ist. Ich bete dafür, dass es der Person gut geht», schreibt so ein Fan auf Twitter. Mehrere Userinnen und User berichten zudem, dass das Security-Personal nicht umgehend bei der Unfallstelle eingetroffen sei: “Die Person ist mindestens 15 Meter tief gefallen. Die Security hat erst am Ende des Songs reacts.”

Ein anderer Fan versucht, die Situation auf Twitter zu klären. “Ich sass direkt neben dem Security-Personal und viele von ihnen sind sofort losgesprintet. Sie waren sehr besorgt, es dauerte nur aufgrund der Distanz zum Unfallort eine Weile», heisst es im Tweet.

Rund 50’000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren beim ausverkauften Konzert von Harry Styles im Ibrox-Stadion anwesend. Die Show in Glasgow war die erste von einer Reihe von “Love on Tour”-Konzerten, die der britische Musiker bis Ende Juli in Europa spielt. Danach wird die Tournee bis März 2023 mit weiteren internationalen Terminen weitergeführt.

Leave a Comment