Millionen-Segen für Schweizer NHL-Stars: Timo Meier ist der Nächste

Millionen-Segen für Schweizer NHL-Stars: Timo Meier ist der Nächste
Written by admin

Timo Meier ist der Nächste

Millionen-Segen für Schweizer NHL-Stars

Zahltag für starke Leistungen. Die acht Schweizer in der NHL haben Verträge im Wert von total 230 Millionen Dollar unterschrieben.

In der abgelaufenen Saison gehörte Jonas Siegenthaler zu den Spielern mit dem besten Preis/-Leistungs-Verhältnis in der NHL. Für den in der besten Liga relativ kargen Lohn von 1.05 Millionen stand er bei den New Jersey Devils über 20 Minuten pro Spiel auf dem Eis und begeisterte die Analytics-Gemeinde mit ausgezeichneten Defensivwerten.

Dafür wurde der 25-jährige Zürcher nun belohnt. Die Devils verlängerten seinen Vertrag, der noch ein Jahr läuft, vorzeitig. Und zwar gleich um fünf Jahre. In diesem Zeitraum wird er 17 Millionen kassieren. Im Schnitt verdreifacht sich sein Salär.

Leave a Comment