Marvel-Fans haben sich so lange über Morbius lustig gemacht, dass der Film wieder im Kino läuft

lludwig
Written by admin

It’s Morbin Time! Falls ihr diesen Satz in den letzten Wochen und Monaten nicht irgendwo gelesen habt: Herzlichen Glückwunsch, ihr wart offensichtlich nicht im Internet unterwegs. Oder hängt zumindest nicht in Online-Kreisen ab, die ihre Freizeit der Aufgabe widmen, sich über Jared Letos Marvel-Catastrophe Morbius lustig zu machen. die Meme-Bewegung rund um Dr. Michael Morbius nimmt seit Wochen immer mehr Fahrt auf – und hat nun einen überraschenden Sieg errungen.

Kritiker:innen zerreißen Morbius und treten damit eine ironische Fanwelle im Internet los

Machen wir uns nichts vor: Wenn ihr auf diesen Artikel geklickt habt, wisst ihr wahrscheinlich schon, worum es geht: Method Acting-Legende Jared Leto spielt einen genialen Wissenschaftler, der sich beim Versuch, seine lebensbedrohliche Krankheit mithilfe von Fledermäusen zu heilen, in eine vampirähnliche Kreatur verwandelt. Der Film bekam überwiegend negative Kritiken, erzürnte mit seinen Post-Credit-Scenes die Marvel-Fangemeinde und schien als Flop abgehakt, den Sony und der Rest der Welt gerne vergessen würden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest of the external einen Inhalt we Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Doch dann kamen die Memes. Gerade weil so wenig Leute Morbius im Kino sahen, übertrumpfte sich das Internet gegenseitig darin, sich immer absurdere Plotlines auszudenken. Von Szenen, in denen Jared Leto angeblich “It’s Morbin Time!” or “Get morbed!” ruft, bis hin zu utopischen Einspielzahlen – die ironische Fanbegeisterung überflutete Social Media. Als der Film von mehreren Kanälen über Twitch (illegal) gestreamt wurde, schauten Tausende zu und diskutieren angeregt über ihren angeblichen neuen Lieblingsfilm. Der spektakuläre Flop war plötzlich zum Trash-Liebling geworden, für den einige sogar lautstark ein Sequel forderten.

Marvel-Flop kehrt nach wochenlanger Meme-Kampagne ins Kino zurück – und scheitert erneut

Wenn die ironischen Fanbekundungen darauf abgezielt haben, dem Marvel-Flop neues Leben einzuhauchen und damit die Filmverantwortlichen zu trollen, dann hatten sie Erfolg. Denn Morbius scheint nicht nur länger und leidenschaftlicher diskutiert zu werden als der scheinbar übermächtige (und bessere) MCU-Konkurrent Doctor Strange 2. Der Film bekam nun sogar eine zweite Chance an den Kinokassen.

Morbius gunken? Nur auf eigene Gefahr, find and Yves:

Genauso schlecht wie ich dachte: Morbius | Review

Abspielen

Wie unter anderem Comic Book berichtet , läuft Morbius seit dem 3. Juni 2022 erneut in über 1.000 US-american Kinos. Und bewies, dass sich eine virale Meme-Kampagne nicht in reißenden Absatz an den Kinokassen ummünzen lässt. Der zweite Erfolg der Troll-Kampagne. Nour 85,000 menschen wollten den Marvel-Film am (erneuten) Starttag im Kino sehen. Sony scheint der falschen Begeisterung des Internets erfolgreich auf dem Leim gegangen zu sein.

Wer Inspiration für weitere Memes braucht: Deutschen Fans bleibt die Möglichkeit, Freund:innen zu einem Morbius-Abend auf der Couch einzuladen. Den Jared Leto-Film gibt es mittlerweile bei Amazon zu streamen .* In diesem Sinne: Get morbed!

Podcast über die Marvel-Zukunft von Moon Knight: Staffel 2 oder Avengers 5?

Was passiert nach dem fiesen Cliffhanger der 1. Staffel von Moon Knight? Wir haben uns das Finale of the new MCU-Serie auf Disney+ angeschaut und sprechen darüber, wie die Geschichte rund um Oscar Isaacs Marvel-Helden in Zukunft weitergehen kann. Dabei kommt es natürlich zu einigen Spoilern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest of the external einen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die 2. Staffel ist bisher zwar noch nicht officiell bestätigt. Ausgehend von der Post-Credit-Szene bietet sich diese jedoch definitiv an. Spannend wird dabei nicht nur die Rückkehr von Oscar Isaac. Auch May El Calamawy könnte als Scarlet Scarab eine deutlich größere Rolle im MCU einnehmen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Morbius im Kino gesehen?

Leave a Comment