Los Angeles:  «Beverly Hills, 90210»-Schauspieler Joe Tata ist tot

Los Angeles:  «Beverly Hills, 90210»-Schauspieler Joe Tata ist tot
Written by admin

publish

Joe Tata is im Alter von 85 Jahren verstorben. Seine grösste Bekanntheit erlangte er mit der Rolle des Lokal-Besitzers Nat Bussichio in der Kultserie “Beverly Hills, 90210”.

Der aus der Teeny-Serie “Beverly Hills, 90201” bekannte US-Schauspieler Joe E. Tata ist tot. Er sei im Alter von 85 Jahren am Mittwoch gestorben, teilte seine Tochter Kelly in einem Post auf der Website GoFundMe am Donnerstag mit. Dort hatte sie zuvor von dessen Alzheimer-Diagnose 2018 berichtet.

Tata hatte Rollen in TV-Serien wie “Verschollen zwischen fremden Welten”, “Detektiv Rockford – Anruf genügt” und der Batman-Serie aus den 60ern. Doch am bekanntesten wurde er wohl als Nat Bussichio, Besitzer des Lokals Peach Pit, das zum Lieblingstreffpunkt befreundeter Teenager in “Beverly Hills, 90201” wurde. Tata spielte in allen zehn Staffeln der Hit-Serie aus den 90er-Jahren.

Die Rolle als Nat übernahm wieder in der Ableger-Serie «90210», die von 2008 bis 2013 beim US-Sender CW lief. “90210”-Star Ian Ziering, der die Figur Steve Sanders verkörperte, würdigte Tata in sozialen Medien als “einen der glücklichsten Menschen, mit dem ich je zusammengearbeitet” habe.

Leave a Comment