Linda Evangelista war durch Beauty-OP entstellt. Nun ist sie Fendi-Model

Linda Evangelista war durch Beauty-OP entstellt. Nun ist sie Fendi-Model
Written by admin

People-News

19.07.2022, 17:4019.07.2022, 17:53

Fünf Jahre lang hat sich Linda Evangelista, eines der gefeierten Supermodels der 90er-Jahre, versteckt. Eine nichtinvasive Schönheitsbehandlung war schiefgegangen. Linda Evangelista gehörte mit über 50 noch zu den raren Models, die wegen ihres Namens Aufträge bekamen, aber erwartet wurde nicht Evangelista über 50, sonder eine Über-50-Jährige, die aussah wie in ihren 30ern.

Also schritt sie zur sogenannten Kryolipolysis. Doch anstatt Fettzellen durch Kälteschocks totzufrieren und auszuscheiden, wie das die Kryolipolyse verspricht, vermehrten sich die Fettzellen in Evangelistas Körper und bildeten überall harte Wülste und Ausstülpungen. Zweimal liess sie das verhärtete Fett am ganzen Körper absaugen, zweimal bildeten sich die Wülste zurück. Man nennt dies eine paradoxe adipose Hyperpläsie (PAH).

Linda and Naomi vor vielen Jahren

Im September 2021 verklagte sie das verantwortliche Unternehmen Zeltiq Aesthetics auf 50 Millionen Dollar. Doch erst im Februar 2022 spricht sie zum ersten Mal ausführlich über ihr Leben mit PAH: “Ich erkenne mich körperlich nicht wieder, aber ich erkenne mich auch nicht mehr als Person”, sagt sie im “People”-Magazin; das Model Linda Evangelista sei gestorben.

Linda im vergangenen Februar

Sie beschreibt, wie sie oft Mühe hat, sich zu bewegen, weil die harten Verwachsungen derart schmerzhaft gegen weichere Haut schrubben würden, bis sie blutet. Es ist ein Martyrium. Aber Linda Evangelista will anderen PAH-Opfern helfen.

Doch jetzt kommt Rettung für die 57-Jährige, die als junges Model sagte: “Für unter 10’000 Dollar am Tag stehe ich erst gar nicht auf.” Das italianische Modelabel Fendi hat sie zum 25-jährigen Jubiläum seiner Kulttasche Fendi Baguette engagiert, und Fotograf Steven Meisel hat das entsprechende Kampagnenfoto geshootet. Auf dem man wenig Linda und viel Fendi sieht.

Für das Model ist es nach der Zeit der Scham und Zurückgezogenheit eine Art Wiedergeburt. Zu den euphorischen Gratulantinnen unter ihrem Insta-Post gehören “Game of Thrones”-Ikone Gwendoline Christie und Modelkolleginnen Carla Bruni, Christy Turlington, Karen Elson und Amber Valletta. Die grosse Frage ist jetzt, ob sich Linda Evangelista im September mutig und fit genug fühlen wird, um für Fendi auch noch auf den Laufsteg zu gehen. Wir wünschen es ihr.

(ems)

Models brauchen in Frankreich eine ärztliche Bescheinigung

Video: srf/Roberto Krone

Die Beauty Products Horror Show!

1 / 23

Die Beauty Products Horror Show!

Grosse S? XL? Equal! Das beweisen diese Model-Freundinnen im Partner-Look.

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Endlich haben die beiden sich das Ja-Wort gegeben. Weil es in den letzten 20 Jahren immer wieder auf und ab ging, kommt hier die komplette Liebesgeschichte von Jennifer und Ben Affleck.

J.Lo hat ihren ikonischen Nachnamen dieses Wochenende abgelegt – und heisst ab jetzt Jennifer Affleck. Sie und Ben Affleck haben sich, 20 Jahre nachdem sie sich das erste Mal ineinander verliebt hatten, das Eheversprechen gegeben – ganz unspektakulär und ohne Vorwarnung in Las Vegas.

Leave a Comment