Kia Niro 2022 mit Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und E-Antrieb im ersten Test

Kia Niro 2022 mit Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und E-Antrieb im ersten Test
Written by admin

Keiner hatte ihn richtig lieb: Der bisherige Kia Niro war seit 2016 eines jener Autos, die nicht zum Verhätscheln gekauft werden – sondern zum Gebrauchen. Ein praktischer Familientyp, neben Ceed und dem eben erneuerten Sportage die tragende Säule des hiesigen Kia-Absatzes. Aber kein Hingucker, bei dem uns das Herz aufging. Der neue Niro will das ab Herbst mit mehr Style ändern.

Zeitgemäss gibts bei der Hyundai-Tochter nur elektrifizierte Antriebe. Wie bisher im Niro Hybrid- (HEV), Plug-in-Hybrid- (PHEV) und Elektro-Antrieb, der zuletzt den halben Europa-Absatz bestritt und Niro EV heisst. “Wir haben bei den Verkäufen hinter Tesla und vor VW den höchsten Europa-Elektroanteil”, betont Kia-Europa-Marketingchef David Hilbert (44).

Leave a Comment