Jürgen Drews krank: Schlagerstar sagt alle Live-Auftritte im Juni 2022 ab – Leute

Jürgen Drews krank: Schlagerstar sagt alle Live-Auftritte im Juni 2022 ab - Leute
Written by admin

War die lange Tournee zu viel für ihn?

Kult-Star Jurgen Drews (77) beendete am Samstag in Wien seine große Schlagerfest-XXL-Tournee (25 Konzerte) mit Florian Silbereisen (40).

Eigentlich sollten im Juni weitere Solo-Auftritte von Jürgen Drews folgen, doch dazu wird es nicht kommen.

BILD erfuhr: Der Sänger sagt alle weiteren Live-Auftritte im Juni ersatzlos ab!



Hatten Spaß auf ihrer XXL-Schlager-Tour: Jürgen Drews (l.) und Florian SilbereisenPhoto: Vincenzo Mancuso

Bereits am Freitag war bekannt geworden, dass Jürgen Drews seinen Auftritt am 12. Juni auf dem Frühlingsfest in Guben gecancelt hat. Stadtsprecherin Laura Böhme zu BILD: „Leider wird Jürgen Drews aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten.“

Seit diesem Statement wird spekuliert, wie krank Jürgen Drews wirklich ist. Durch sein Nervenleiden Polyneuropathie ist der Sänger in seinen Bewegungen eingeschränkt. Die unheilbare Nervenkrankheit verlangsamt und schwächt seinen Gang deutlich. Doch er absolvierte die Tournee mit Florian Silbereisen ohne Ausfälle.

▶︎ Jetzt gibt Jurgen Drews selbst die Antwort darauf, wie es um ihn steht. Der Sänger zu BILD: „Die XXL-Tour mit Florian Silbereisen hat mir sehr großen Spaß gemacht. Leider musste ich aber während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist. Ich bin nicht mehr so ​​belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist, und nicht mehr ganz so gut zu Fuß.“

Drews im Klartext: „Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen.“

Trost für die Fans: Am 9. Juli plant Jürgen Drews bei der Schlager-Strandparty von Florian Silbereisen in der ARD wieder auf der Bühne zu stehen.

.

Leave a Comment