Jetzt spricht Marwin Hitz als neuer Goalie beim FC Basel

Jetzt spricht Marwin Hitz als neuer Goalie beim FC Basel
Written by admin

Stefan Kreis, Rottach-Egern

Gnadenlos brennt sie auf die FCB-Spieler hinab, die bayerische Nachmittagssonne in Gmund-Dürnbach am Tegernsee. Aber Marwin Hitz (34) scheint die Hitze nichts auszumachen. Der neue FCB-Goalie trägt ein langärmliges Idée, wirkt überaus fokussiert, sagt kaum ein Wort. Tut, was Goalie-Trainer Gabriel Wüthrich (40) ihm aufträgt.

Der war zwar lange Jahre Goalie (ua beim FCL und in St. Gallen), meist aber bloss Ersatz. Etwas, was ihn mit seinem Schützling Hitz verbindet. Auch der sass sowohl bei Wolfsburg als auch zuletzt beim BVB nur auf der Bank, nun ist der Mann aus Freidorf TG zum ersten Mal seit vier Jahren (und seinem Abgang aus Augsburg) wieder die Nummer 1.

Leave a Comment