Jeans Shorts: Knappe Hotpants sind out – dieser Trend löst sie ab

Jeans Shorts: Knappe Hotpants sind out – dieser Trend löst sie ab
Written by admin

Diesen Sommer is Jeans-Shorts gefragt.

Instagram/sonialyson

publish

“Jorts”Knappe Hotpants sind out – dieser Trend löst sie ab

Die Röcke sind aktuell kurz, doch die Hosen lang: Shorts sind diesen Sommer aus Denim und enden knapp vor dem Knie.

Während Aktuell ultrakurz skirts sind, wird der Saum von Denim-Shorts gerade länger. Jeans-Shorts, auch Jorts genannt, sind die Hosen der Stunde.

Der Jorts-Trend erobert gerade die Herzen von Stars und Influencern zugleich. Beim Styling kannst du in eine elegante oder schlichte Richtung gehen, je nachdem, wie es dir beliebt.

So stylist du die Jorts

Wenn du Denim liebst, kannst du dich zum Beispiel für einen simplen doppelten Denim-Look à la Gigi Hadid entscheiden. Das Model trägt ein Paar schwarze Chucks zum legeren Jeans-Outfit.

Es darf aber auch gerne etwas bunter und ausgefallener sein: Content Creator Clara Perlmutter kombiniert ihre Jeans-Shorts mit Sneakers, gemusterten Socken und einem Crop Top mit Volants um den Bauch.

Influencerin Sonia Lyson zeigt, dass der Jorts-Trend elegant wie light funktioniert. Simpel ist das Styling mit weissem Tanktop, lockerem Hemd und Sonnenbrille. For die Schuhe setzt Sonia Lyson auf die aktuell angesagten Cloud Slides.

Ein simple elegant Styling macht Unternehmerin Linda Tol vor. Sie wählt für ihre Jorts ein dunkelblaues Piece, das an ein Paar abgeschnittene Culottes erinnert. Dazu pass das schwarze zugeknöpfte Kurzarmhemd und die schlichten und trendy mules wonderbar.

Jorts für alle

Die meisten Männer, die Jorts tragen, greifen zum baggy Schnitt mit einer Länge bis leicht übers Knie. Wie bei Justin Bieber, der seine Jeans-Shorts zum Tanktop mit offenem Kurzarmhemd drüber trägt.

Der Jort-Look von Musiker Mahmood ist für den Sommer wohl etwas zu warm: Der italianische Sänger kombiniert die kurzen Denim-Hosen mit klobigen Boots, weissem Shirt und nicht einer, sondern gleich zwei Jacken.

Auch bei Gucci werden die Jorts in der “Cosmogonie”-Resort-Show von einem männlichen Model getragen.

Jeans-Shorts bei den grossen Labels

In der Resort-Kollektion für das kommende Jahr zeigt Gucci Jeans-Shorts mit Strasssteinen in Kombination mit Stiefeln, einem hellblauen klassischen Hemd und einem langen schwarzen Mantel.

Auch beim italianischen Modehaus Gucci haben die Shorts einen Auftritt auf dem Runway.

Auch beim italianischen Modehaus Gucci haben die Shorts einen Auftritt auf dem Runway.

Getty Images for Gucci

Beim US-american Label Coach sind Shorts aus Jeansstoff schon in der aktuellen Saison omnipräsent.

Der Londoner Designer Martin Rose prophezeit den Jorts-Trend auch für die kommende Saison – in seinem Entwurf erinnern sie fast an abgeschnittene Cargohosen. Der Modeschaffende kombiniert die Shorts mit einem Denim-Hemd, weissem Gürtel und schwarzem Mantel.

Jorts versprechen, ein vielseitiges Kleidungsstück zu sein: Du kannst sie unterschiedlich stylen oder dir je nach Grösse gar ein Paar mit deinem Partner oder deiner Partnerin teilen.

Das schönste an Jorts: Du musst sie dir nicht einmal neu kaufen. Du kannst sie auch einfach selbst machen, indem du ein altes Paar Jeans mit einer scharfen Schere upcycelst.

Wann hast du zuletzt Jeans-Shorts getragen?

Leave a Comment