Jackie Stewart fordert Rücktritt von Mercedes-Fahrer Hamilton

Jackie Stewart fordert Rücktritt von Mercedes-Fahrer Hamilton
Written by admin

Formal-1-Legend Jackie Stewart knallhart

“Ein Rücktritt von Hamilton wäre schlauer”

Bei Lewis Hamilton läufts in dieser Saison nicht nach Wunsch. Nun redet eine Formel-1-Legende Klartext – und fordert den Rücktritt des siebenfachen Weltmeisters!

Published: 24.06.2022 um 11:10 Uhr

Die Bilanz für Sir Lewis Hamilton (37) ist in dieser Saison bisher ein grosses Desaster: Kein einziger Sieg schaute heraus. Bloss zwei Mal schaffte es der Brite aufs Podest. 77 Punkte hat er erst eingefahren (Neu-Teamkollege George Russell hat schon 111). Hinzu kommen die anhaltenden Probleme mit seinem Arbeitsgerät, dem gegenüber Red Bull und Ferrari nicht wirklich konkurrenzfähigen W13 von Mercedes.

All das ist eines siebenfachen Weltmeisters unwürdig. Das findet zumindest die Formel-1-Legend Jackie Stewart. Der 83-jährige Schotte, der sich selber ebenfalls “Sir” nennen darf und auch drei WM-Titel ergattert hat, rät Hamilton darum zum Karriereende.

Leave a Comment