Hyundai Staria gegen VW Multivan T7 im Vergleichstest

Hyundai Staria gegen VW Multivan T7 im Vergleichstest
Written by admin

Es ist noch ein ungleicher Kampf: Von der neuen Personenwagen-Variante des Multivans, von Fans T7 genannt, hat VW bei uns im ersten Semester 2022 stolze 291 Stück verkauft (und 1042 PW-Varianten des weiter angebotenen T6.1). Hyundai vom – allerdings später gestarteten – Staria nur 24. Aber wir erinnern uns: Auch Skodas Octavia galt als unschlagbarer Bestseller, aber jetzt haben ihn zwei Teslas überholt.

Es kann sich also alles mal ändern. VToe VW: Der “Bulli” ist der established Traum go Familien. Braucht es viel Platz, ist er neben der Mercedes V-Klasse der Familienvan schlechthin. Diese Stellung will der T7 stärken, indem er genau darauf gestrickt ist. Er ist kein Nachfolger des T6.1, sondern die handlichere Alternative mit mehr Style und mehr Auto-Feeling. Und: Der Multivan ist auch als Plug-in-Hybrid zu haben.

Leave a Comment