Hollywood: US-Schauspieler James Caan mit 82 Jahren gestorben

Hollywood: US-Schauspieler James Caan mit 82 Jahren gestorben
Written by admin

publish

Schauspieler James Caan, der durch Filme wie “Der Pate” und “Misery” bekannt war, ist tot. Er starb am Mittwochabend, wie seine Familie mitteilte.

1 / 3

US-Schauspieler James Caan ist tot.

AFP

Der Hollywood-Star wurde durch Filme wie “Der Pate” und “Misery” bekannt.

Der Hollywood-Star wurde durch Filme wie “Der Pate” und “Misery” bekannt.

Getty Images

Für seine Rolle des ältesten Sohnes einer Mafia-Familie, Sonny Corleone, in dem Film-Epos von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972 wurde Caan für den Oscar nominiert.

Für seine Rolle des ältesten Sohnes einer Mafia-Familie, Sonny Corleone, in dem Film-Epos von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972 wurde Caan für den Oscar nominiert.

REUTERS

Der aus dem Filmklassiker “Der Pate” bekannte US-Schauspieler James Caan ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren, wie sein Manager am Donnerstag mitteilte. “Mit grosser Trauer geben wir den Tod von Jimmy am Abend des 6. Juli bekannt”, schrieb Caans Familie auf Twitter. Für seine Rolle des ältesten Sohnes einer Mafia-Familie, Sonny Corleone, in dem Film-Epos von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1972 wurde Caan für den Oscar nominiert.

Der 1940 im New Yorker Stadtteil Bronx geborene Schauspieler ist auch aus Filmen wie “Misery”, “Der Einzelgänger” und “Rollerball” bekannt. In dem Film “Misery” nach einem Thriller von Stephen King spielte er einen Schriftsteller, der in die Hände einer grausamen Verehrerin gerät, dargestellt von Kathy Bates.

(AFP/kle)

Leave a Comment