Hockey-WM: Deutschland möchte gegen die Schweiz den Gruppensieg

Hockey-WM: Deutschland möchte gegen die Schweiz den Gruppensieg
Written by admin

Jetzt träumen die Deutschen gross: Nach dem 5:4 gegen Kasachstan will die deutsche Mannschaft bei der WM in Finnland am Dienstag (11.20 Uhr) gegen uns den Gruppensieg. “Wir haben gezeigt, dass wir die Schweiz schlagen können”, sagte AHL-Profi Leon Gawanke selbstbewusst: “Wir müssen uns da nicht beeindrucken lassen. Zu viel Respekt ist dann auch nicht gut.”

Gegen die Schweiz geht es um Platz eins. Von der Tabellenspitze ist noch nie eine deutsche Mannschaft ins WM-Viertelfinale gestartet. “Wir sind immer 100-prozentig motiviert gegen die und haben denen letztes Jahr richtig wehgetan”, ergänzte der Verteidiger der Manitoba Moose: “Wenn wir alles reinhauen, werden wir auch als Sieger vom Eis gehen.”

Leave a Comment