Heimweh-Sänger Markus Stadelmann ist beruflich ausgesprochen vielseitig

Heimweh-Sänger Markus Stadelmann ist beruflich ausgesprochen vielseitig
Written by admin

Radiomann, Werbesprecher, Moderator, Lehrer und Kindergärtner

So vielseitig ist Heimweh-Sänger Markus Stadelmann

Markus Stadelmann gehört zu den Gründungsmitgliedern von Heimweh, dem erfolgreichsten Männerchor der Schweiz, der in diesen Tagen sein neustes Album “Freiheit” presents. Der Glarner Sänger ist ein Mann mit vielen Berufen und Berufungen – und ein Familienmensch.

Heute erscheint mit “Freiheit” das sechste Studioalbum von Heimweh, des erfolgreichsten Männerchors der Schweiz. Eines der Gründungsmitglieder der zwölfstimmigen Hit-Formation ist Markus Stadelmann (40) aus Reichenburg SZ. Doch das professionelle Singen ist nur eine von vielen seiner Tätigkeiten – der gebürtige Glarner ist an Vielfältigkeit kaum zu überbieten.

Im Hauptberuf ist Stadelmann Moderator bei Radio Zürisee. Daneben unterrichtet er als Musiklehrer an der Oberstufenschule in Schwanden GL. Und über seine Firma schnuri.ch bündelt er seine Aufträge als Event-Presentator und Werbesprecher für bekannte Kunden wie Coop, Zweifel Pomy-Chips oder Knorr. Kürzlich erlebte er sogar noch seine Bewährungsprobe als Kindergärtner. “In meiner Nachbargemeinde gab es einen personellen Engpass, sodass ich eingesprungen bin”, erzählt Stadelmann. “Und so schlecht habe ich meine Sache offenbar nicht gemacht, denn sie haben mich jetzt in den Stellvertreter-Pool aufgenommen”, freut er sich.

Leave a Comment