»Goodbye, DonGlees!« kommt in die deutschen Kinos – Anime2You

»Goodbye, DonGlees!« kommt in die deutschen Kinos – Anime2You
Written by admin

Der Publisher LEONINE Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Film »Goodbye, DonGlees!« gesichert hat und diesen hierzulande ins Kino bringen wird.

Kinostart im December 2022

»Goodbye, DonGlees!« wird voraussichtlich ab dem 8. December 2022 mit deutscher Sprachausgabe im Kino zu sehen sein. Ob es auch Vorstellungen im japanischen Originalton geben wird, ist bislang noch offen. Ein deutscher Disc-Release soll nach aktueller Planung im Frühjahr 2023 erfolgen.

Der Film, der seine japaneseche Premiere im Februar 2022 feierte, entstand unter der Regie von Atsuko Ishizuka (»A Place Further Than the Universe«, »No Game No Life«, »HaNaYaMaTa«), die ebenfalls das Drehbuch verfasste, im Studio Madhouse . Takahiro Yoshimatsu (»Hunter x Hunter«) war für das Charakterdesign verantwortlich, während Yoshiaki Fujisawa (»Gate«) die Musik komponierte.

Die Geschichte dreht sich um wundersame Begegnungen zwischen Jungen. Wie bereits in der Serie »A Place Further Than the Universe« ist das Setting des Streifens, der die eigene Lebensart verändern soll, nicht nur auf Japan beschränkt. Erste Details zur Handlung lest ihr weiter unten.

More about Thema:

Trailer:

Handlung:

Die Jugendlichen Außenseiter Roma, Toto und Drop nennen sich die »Don Glees«, ein Informer Name für ihre Hinterhofabenteuer. Als das Trio eines Tages für einen Waldbrand in der Nähe verantwortlich gemacht wird, brechen sie in den Wald auf, um ihre Unschuld zu beweisen.

Als das Unglück über ihre Expedition hereinbricht, kommt es zu Spannungen, denn sie müssen feststellen, dass das Erwachsenwerden sie auf ganz unterschiedliche Lebenswege geführt hat.

©Goodbye,DonGlees Partners

Leave a Comment