GNTM 2022 im Couchticker: Riesen-Überraschung: Heidi Klum schmeisst haushohe Favoritin vor Finale raus

GNTM 2022 im Couchticker: Riesen-Überraschung: Heidi Klum schmeisst haushohe Favoritin vor Finale raus
Written by admin

  • Sechs Kandidatinnen waren bei GNTM noch dabei und kämpften in Folge 16 um den Einzug ins Finale.
  • Die letzten Fotos schoss Kristian Schuller, Heidi Klums Tochter Leni war als Gastjurorin dabei.
  • Wer es ins Finale geschafft hat und wer vorher aufgeben musste, könnten Sie hier im GNTM-Couchticker nachlesen.

More Infos zu “Germany’s Next Topmodel” 2022 finden Sie hier

11:23 p.m.: Nächste Woche, zum grossen Finale, nehmen wir selbstverständlich nochmal auf unserer Couchticker-Couch Platz und begleiten die grosse Sause! Bis denne!

11:22 p.m.: Aha, aha, aha, Leni Klum übernimmt in drei Jahren also GNTM. Spannend, was man da so in den letzten Sekunden erfährt.

11:21 p.m.: Noella ist auch im Finale – damit gibt es fünf Finalistinnen.

11:20 p.m.: Nicht zu glauben: Lieselotte ist nicht im Finale, weil sie keine Jobs bekommen hat. Jetzt, endlich, ist die Fairness zurück. Hats off, Lieselotte, sie reagiert wirklich cool auf Heidis Spruch “Ich habe heute leider kein Foto für dich”.

11:17 p.m.: Heidi hat Lieselotte “einmal” gerettet? Ich glaube, die Klum hat ne andere Staffel gesehen als ich.

11:12 p.m.: Oh, oh, oh, Kritik für Lieselotte. Was ist da los?

11:00 p.m.: Wird es heute passieren? Wird Lieselotte etwa rausfliegen? So kurz vor dem Finale? Vier Kandidatinnen sind nämlich schon drin. Nun müssen Noella und Lieselotte antreten.

10:59 p.m.: Lou-Anne is wirklich erst 18 Jahre alt. Wahnsinn. Und natürlich ist sie auch im Finale.

Anita, Luca, Lou-Anne and Martina are in the Finale

10:54 p.m.: Anita and Luca are also in the Finale.

10:51 p.m.: Noella is unfassbar ehrgeizig. Dass sie Lieselotte nun verurteilt, weil diese nicht so reactiert, wie Noella sich das vorstellt, passt nicht zu dem erwachsenen Image, das Noella gerne von sich vorgibt, zu haben.

10:48 p.m.: Wie die einfach stoisch so tun, als würde nur eine Woche zwischen der Folge, die heute ausgestrahlt wird, und dem Finale liegen. Wo doch jeder weiss, dass die Dreharbeiten seit Wochen schon abgeschlossen sind.

10:47 p.m.: Wüsste gerne mal, welche “Kleinigkeiten” es bei Lieselotte waren, die Heidis Entscheidung beeinflusst haben.

10:46 p.m.: Hab’ mich gerade gefragt, wie das jetzt 40 Minuten in die Länge gezogen wird. Jeder darf mal ernst in die Kamera schauen.

10:35 p.m.: Martina ist die Erste, die ins Finale kommt.

10:31 p.m.: Keine schönen Füsse, kein GNTM-Finale. Kannste nix machen.

10:27 p.m.: Warum commented Heidi immer alles, was Lieselotte macht? Hat sie Angst, dass wir vor den Fernsehern nicht sehen, was Lieselotte tut? Keine Angst, wir übersehen sie nicht. Niemals.

10:19 p.m.: Katniss Everdeen wäre stolz auf diesen Walk von Lou-Anne.

10:04 p.m.: Warum genau muss Leni besser Deutsch lernen? Warum erwähnen die das immer wieder? Heisst es etwa bald “Germany’s Next Topmodel – by LENI KLUM”?

Heidi? Oder Leni? Oder Heidi? Wer spricht?

10:00 p.m.: Heidi? Oder Leni? Oder Heidi? Wer spricht da jetzt grade aus dem Off?

21:55 Uhr: Das ist der grosse Streit zwischen Mutter und Tochter? Worum geht’s da jetzt genau? “Was passiert yesterday gerade?” brother Martina. Wüsste ich auch gern. “Muss ich mich jetzt scheisse fühlen?”, sagt Lou-Anne derweil zu Noella. “Sie kennt mich nicht so gut, obwohl sie meine Mutter ist”. Martina: “Ich hasse Streit.” Ah yes.

9:50 p.m.: Lou-Annes Bild ist im Lexikon übrigens direkt neben dem Wort “super-mega-cool” abgedruckt. Ich leg’ mich fest: Die gewinnt das Ding.

21:46 Uhr: Leni und Heidi haben beinahe die gleiche Stimme, oder?

21:31 Uhr: Man hätte Lieselottes Bild auch einfach auf dem Boden machen können. Just sayin’.

21:26 Uhr: Nach 15 Folgen keine Kraft mehr, um mir einen “Lieselotte ist schon 66”-Spruch auszudenken.

9:20 p.m.: Immer dieses “Ich war besser als…” – was soll das denn? Macht man doch in der normalen Arbeitswelt auch nicht.

21:18 Uhr: Wenn jemand ein bisschen mehr schwankt, ist das gleich ein ganz anderes Bild. Denk ich mir morgens um halb 5 auch immer, wenn alle aus der Kneipe stolpern.

21:06 Uhr: Vor fünf Minuten, Heidi zu Leni: “Wir dürfen nicht so albern sein.” Fünf Minuten später: Heidi verliert ihren unechten Fingernagel, sucht ihn in ihrem Schuh und unter ihrem Pulli und lässt ihn sich dann, als er nach dreieinhalb Schrecksekunden wieder aufgetaucht ist, von ihrer Tochter erneut ankleben. That’s entertainment.

21:02 Uhr: Sind diese bunten Folien, die Kristian Schuller vor seine Kamera hält, der Gegenentwurf zu den Filtern, die man hinterher über ein Bild legen könnte? Frage für einen Freund.

20:54 Uhr: Vielleicht schickt Heidi Klum ihre Tochter Leni einfach auch mit ins Finale und kürt sie am Ende als Germany’s Next Topmodel. Das wäre mal ein Plot-Twist.

Kein Male-Shooting, kein Unterwasser-Shooting, kein Tier-Shooting: Alles anders dieses Jahr

20:49 Uhr: Es war zwar die Staffel mit der grössten Diversität, aber trotzdem hat jede Menge gefehlt, was in früheren Staffeln selbstverständlich war.

8:30 p.m.: In früheren Jahren wurden die Liebsten immer eingeflogen, diesmal gibt’s nur ne Videobotschaft. Wahrscheinlich ist die ganze Kohle dafür draufgegangen, dass Heidi den Kinoabend selbst vorbereitet hat.

20:28 Uhr: Heidi hat einen Kinoabend vorbereitet. Yesterday packt die Chefin noch selbst mit an, wie schön.

8:25 p.m.: Lieselotte Reznicek will abbrechen und heimfahren in 3, 2, 1…

8:21 p.m.: Die Models müssen dem Boden direkt in die Augen gucken. Also was Heidi dieses Jahr verlangt, geht wirklich über alles Vertretbare hinaus.

8:20 p.m.: “Ich würde mir gern ansehen: ‘Wie machen das die Normalos?'” Wie unsympathisch möchtest du sein? Anita, wie immer: “Ja.”

8:17 p.m.: Das letzte Foto-Shooting, sagt Heidi. Mir kommt’s vor, als war’s das erste.

8:16 p.m.: Übrigens, Heidi Klum: Snoop Dogg muss beim Finale nicht auftreten und “Chai Tea with Heidi” live performen. Bitch, dank.

8:15 p.m.: In der letzten Folge packen sie jetzt das spektakuläre Foto-Shooting mit Kristian Schuller aus. Damit wenigstens ein gscheites Bild in der Modelmappe ist.

8:14 p.m.: Los geht’s – die letzte reguläre GNTM-Folge vor dem Finale. Irgendwie vergehen 16 Wochen dann doch immer recht schnell.

Leni vs. Heidi – wer würde gewinnen?

15:49 Uhr: Absolute Premiere für Leni Klum: Die 18-Jährige wird im Halbfinale der 17. Staffel von GNTM erstmals als Gastjurorin neben ihrer Mutter Heidi Platz nehmen. “Seit meiner Kindheit verfolge ich ‘Germany’s Next Topmodel'”, sagt Leni darüber im Gespräch mit ProSieben. “Ich liebe die Sendung und liebe es, mit meiner Mutter zusammen am Set zu sein.”

Allerdings sei es auch eine Herausforderung gewesen. “Obwohl es schwierig war, so viele Entscheidungen in so kurzer Zeit zu treffen, waren wir uns am Ende beide einig. Das ist das, was zählt.” Da es um den Einzug ins Finale geht, sei es etwas ganz Besonderes gewesen, denn “das kann man nicht mal so eben entscheiden, ohne es zu durchdenken. hat, sich in dieser Staffel zu beweisen”.

Die 17. Staffel war nicht nur die Diversity-Staffel. Erstmals nahmen mit Martina und Lou-Anne Mutter und Tochter am Model-Casting teil. Beide sind noch im Rennen um das Topmodel-Krönchen. Wenn Leni gemeinsam mit ihrer Mutter Heidi antreten würde – wer würde da gewinnen? “Ich würde definitiv gewinnen!”, ist sich Leni Klum sicher. “Ich glaube, meine Mom würde auch wollen, dass ich gewinne.” Ob das schon ein Hinweis darauf ist, wer vom Mutter-Tochter-Gespann Martina und Lou-Anne auf dem Siegertreppchen stehen wird?

Heute Abend entscheidet sich zumindest, ob es beide überhaupt ins Finale 2022 schaffen werden.

GNTM-Martina veröffentlicht Bild von früher – mit Lou-Anne

3:10 p.m.: Gleich zwei Best-Ager-Models stehen im Halbfinale von GNTM: Lieselotte (66) und Martina (50). Ein absolutes Novum!

Die beiden haben ihren jüngeren Kolleginnen jede Menge Lebenserfahrung voraus und teilen ihre Erinnerungen an früher mit ihren Instagram-Fans. Während sich Lieselotte gerne an ihre Zeit in der Rockband “Mona Lise” erinnert, postet Martina viele Bilder mit ihrer Tochter Lou-Anne oder aus ihrer ersten Model-Karriere vor rund 30 Jahren. Nun teilte die Österreicherin einen besonders privaten Moment mit ihren Followern: Die GNTM-Halbfinalistin veröffentlichte mehrere Bilder von ihrer Hochzeit, die genau zehn Jahre her ist. Darauf auch zu sehen: Tochter Lou-Anne im süssen Alter von neun Jahren.

Wirbel um abgebrochenen Dreh von Vorjahressiegerin Alex Mariah

11:36 a.m.: Im vergangenen Jahr haben wir alle mächtig gefeiert, als Alex Mariah das imaginäre Topmodel-Krönchen überreicht wurde. Nun sollte sie im ZDF-Format “13 Fragen” über ihr Leben als Trans-Frau sprechen. Die 24-Jährige geriet dabei aber an ihre Grenzen – und brach den Dreh kurzerhand ab. Die Gegenseite sei sehr unsensibel mit dieser Thematik umgegangen, erzählte sie später. Den ganzen Artikel über Alex Mariah und den abgebrochenen ZDF-Dreh lesen Sie hier.

Das passiert heute bei GNTM

Das war’s also schon wieder gewesen: Nach 15 Wochen biegt “Germany’s Next Topmodel” auf die Zielgerade ein nähert sich in Riesenschritten dem Finale, das am Donnerstag, 26. Mai, stattfindet. Dann endlich kann Heidi Klum ihre absolute Favoritin Lieselotte zur Siegerin krönen.

Oder auch nicht. Ob Lieselotte ins Finale kommt, steht noch nicht fest, das entscheidet sich im “Grossen Halbfinale” am Donnerstag. Mit Model-Rat und Tat steht dem GNTM-Oberhaupt diesmal niemand Geringeres als ihre Tochter Leni zur Seite. Die 18-Jährige ist mittlerweile selbst im Modelbusiness tätig und kann den angehenden Models Tipps mit auf die Reise geben.

“Ich kann mich sehr gut in die Models hineinversetzen”, erzählt Leni Klum laut ProSieben. “Es ist ihr erstes Jahr voller Castings und erster Eindrücke. Da musste ich auch durch. Und muss es immer noch. Es kann sehr stressig sein, aber macht auch sehr viel Spass.”

Klums Tochter war bereits in früheren Staffeln bei GNTM zu sehen, wenn auch nur kurz. Heidi Klum hat nun voirten, dass sie quasi schon immer dabei gewesen ist. “Ich habe dich schon in meiner ersten Staffel mitgeschleppt. Im Kinderwagen. Und dann musste ich immer Pause machen und dich stillen, weil du so viel Hunger hattest.”

Diese GNTM-Kandidatinnen wollen ins Finale

Zum finalen Shooting wird diesmal Kristian Schuller eingeflogen. Der Fotograf ist für seine extravaganten Fotografien bekannt und so müssen sich die verbliebenen Kandidatinnen auch diesmal in schwindelerregender Höhe auf eine Schwingstange binden lassen und dort oben posieren. Kandidatin Lieselotte kämpft mit der Angst. “Ich gebe es ehrlich zu, mir ist das nicht geheuer. Aber für Heidi mache ich alles.” Dass sie im Halbfinale die Modelschuhe an den Nagel hängen würde, wäre auch undenkbar.

Beim Entscheidungswalk schliesslich gehen die Röcke der “Meeedchen” in Flammen auf – “‘The Hunger Games meets GNTM'”, wie ProSieben das nennt. Is also heiss. Welche der verbliebenen Kandidatinnen mit der letzten Challenge am besten klarkommt und kommende Woche im Finale stehen werden, erfahren Sie selbstverständlich hier, im GNTM-Couchticker. Dabei sind noch:

  • Anita
  • Lieselotte
  • Lou Anne
  • Luke
  • Martina
  • noella

Folge verpasst? Macht nichts, hier gibt es unsere Couchticker zum Nachlesen

Heidi Klums GNTM ist beliebt wie eh und je – doch habt ihr euch auch schon immer gefragt, wie es hinter den Kulissen wirklich abläuft? Das verrät nun Ex-Kandidatin Tamara – und die packt dabei einige spannende Details aus. © ProSiebenSat.1

.

Leave a Comment