Giger und Wicki leicht zurück – Aeschbacher und Orlik makellos – auch Stucki und Reichmuth stark – Sport

Giger und Wicki leicht zurück - Aeschbacher und Orlik makellos – auch Stucki und Reichmuth stark - Sport
Written by admin




Giger und Wicki leicht zurück – Aeschbacher und Orlik makellos – auch Stucki und Reichmuth stark – Sport – SRF
























Zum Inhalt springen






Inhalation

  • Von den grössten Favoriten stehen nach 2 Gängen Matthias Aeschbacher und Armon Orlik mit dem Punktemaximum da.
  • Ebenfalls 2 Siege auf dem Konto haben König Christian Stucki und Pirmin Reichmuth.
  • Samuel Giger und Joel Wicki liegen mit je einem Gestellten und einem Sieg leicht zurück.

Matthias Aeschbacher hat seine Rolle als Mitfavorit in Pratteln am Samstagmorgen eindrücklich unterstrichen. Sowohl gegen Werner Schlegel als auch Michael Zurfluh liess er sich 10.00 Punkte notieren. Damit führt der Berner die Rangliste punktgleich mit Armon Orlik an. Der Bündner holte sich gegen Lario Kramer und Pirmin Suter das Punktemaximum.

Einen starken Eindruck hinterliess Christian Stucki. Der von Verletzungen gebeutelte König von 2019 gewann seine Gänge gegen Damian Ott und Dario Gwerder und liegt nur 0.25 Punkte hinter der Spitze. Auch Pirmin Reichmuth wurde durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. In Pratteln war von den Beschwerden nichts zu sehen. Dank Erfolgen gegen Remo Käser und Ruedi Roschi ist er gleichauf mit Stucki.

Giger und Wicki gleichauf

Topfavorit Samuel Giger musste sich zum Auftakt mit einem Gestellten (8.75) gegen Fabian Staudenmann begnügen. Mit einem Plattwurf gegen Philipp Roth bleibt er aber im Rennen. Der Rückstand auf die Spitze beträgt 1.25 Punkte. Die gleiche Ausbeute hat Joel Wicki eingefahren. Auf den Gestellten gegen Adrian Walther folgte der Sieg gegen Matthieu Burger.

Je einen Gestellten und einen Sieg haben Walther und Staudenmann auf dem Konto. Der Ostschweizer Mitfavorit Schlegel konnte sich nach der Niederlage gegen Aeschbacher mit einem Erfolg im 2. Gang rehabilitieren.




Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen


Nach right scrollen





Leave a Comment