Gast-Kolumne von Krone-Reporter Peter Klöbl über Franco Foda

Gast-Kolumne von Krone-Reporter Peter Klöbl über Franco Foda
Written by admin

“Krone”-Reporter über FCZ-Trainer

“Foda hat in Österreich viel Kredit verspielt”

Peter Klöbl ist Fussball-Reporter bei der “Kronen-Zeitung”. In seiner Gast-Kolumne schreibt er über den neuen FCZ-Coach Franco Foda, der jahrelang die österreichische Nationalmannschaft trainiert hat.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Franco Foda beim FCZ schlagen wird. Er passt zu einem familiären Klub, wie er es schon bei Sturm Graz vorgefunden hatte. Ein Grossklub wie der FC Basel hingegen wäre das Falsche für ihn.

In Österreich hat er mit dem lukrativen Aufstieg in die A-Division der Nations League dem ÖFB einen Haufen Geld hinterlassen, das tolle Spiel am Freitag gegen Frankreich haben wir auch Foda zu verdanken.

Leave a Comment