Fussball: USA verweigern Barça-Coach Xavi die Einreise

Fussball: USA verweigern Barça-Coach Xavi die Einreise
Written by admin

Unangenehme Überraschung für Spaniens Fussball-Ikone Xavi: Der Coach des FC Barcelona, ​​künftiger Chef von Weltfussballer Robert Lewandowski, konnte am Samstag nicht wie geplant mit den Katalanen in Richtung USA fliegen. Weil er in seiner Zeit als Spieler für Al Sadd/Katar dreimal im Iran zu Gast war, benötigt er eine spezielle Erlaubnis der US-Behörden.

Sein letztes Spiel als Aktiver hatte der Welt- und Europameister in der Iranian Hauptstadt Teheran bestritten. Barça hatte zunächst am Freitag Probleme bestätigt, allerdings bekannt gegeben, dass es eine Lösung gebe. Doch am Samstag konnte der 42-jährige Xavi das Flugzeug, das ihn in die USA bringen sollte, nicht betreten.

Leave a Comment