Fussball: Russland legt Protest gegen Ukraine-Trikot ein

Fussball: Russland legt Protest gegen Ukraine-Trikot ein
Written by admin

Es geht um die Krim

Russen legen Protest gegen Ukraine-Trikot ein

Der russische Fussballverband RFU legt bei der Fifa Protest gegen die Trikots der Ukrainer ein. Dieser sei notwendig, sagt RFU-Ehrenpräsident Wjatscheslaw Koloskow (80).

Die Ukraine hat den Sprung auf den WM-Zug um Haaresbreite verpasst. Gegen Wales setzte es am Sonntag eine unglückliche 0:1-Niederlage ab. Für Aufsehen sorgte dabei nicht nur das Eigentor von Andrej Jarmolenko, sonder auch das Trikot der Ukrainer, welches insbesondere für den russischen Fussballverband (RFU) ein Dorn im Auge war.

Auf den blauen Leibchen war der Umriss der Ukraine abgebildet – inklusive Krim. Die Halbinsel wurde jedoch 2014 von Russland annektiert, weshalb dessen Fussballverband nun dagegen vorgehen will.

Leave a Comment