Fussball: Heftige Kritik für Mini-Turnier der Uefa

Fussball: Heftige Kritik für Mini-Turnier der Uefa
Written by admin

Unglaublich, aber war: Die Uefa plant schon wieder ein neues Klubturnier. So soll es im Sommer ein Mini-Turnier mit vier Teams geben, die im Ko-System gegeneinander spielen. Das Turnier soll in den USA ausgetragen werden. Die Begründung: Die Klubs befinden sich in ihrer Vorbereitung sowieso auf Reisen um den Globus. Ein Teilnehmer soll zudem der Champions-League-Sieger sein.

Hintergedanken ist, dass den Fussballfans so das Format des “Final-Four-Turniers” schmackhaft gemacht werden soll. Die Uefa plant nämlich, auch in der Champions League die vier Halbfinalisten in einem Ko-System ohne Rückspiele gegeneinander antreten zu lassen. Dieses “Eröffnungsturnier”, wie es vom europäischen Fussballverband genannt wird, soll ab der Saison 2024/25 vor der CL-Gruppenphase stattfinden.

Leave a Comment