Fussball: Haaland-Show beendet 40-jährigen Heim-Fluch der Norweger

Fussball: Haaland-Show beendet 40-jährigen Heim-Fluch der Norweger
Written by admin

Erlösung im Duell mit Schweden

Haaland-Show beendet 40-jährigen Heim-Fluch

Sein Torhunger ist noch längst nicht gesstillt: Erling Haaland schiesst Norwegen zu einem geschichtsträchtigen Sieg gegen Schweden.

Erling Haaland (21) macht dort weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat. Der Stürmer der norwegischen Nationalmannschaft schnürt gegen Schweden in der Nations League B einen Doppelpack.

Bereits am letzten Sonntag schoss er seine Farben auswärts im skandinavischen Duell zum 2:1-Sieg. Eine Woche später ist Haaland, der in der kommenden Saison für Manchester City auflaufen wird, zuerst mit dem Kopf und nach der Halbzeit per VAR-Elfmeter erfolgreich. Es sind dies seine Tore Nummer 19 und 20 im 21. Länderspiel.

Leave a Comment