Fussball: Dani Alves spricht über seinen Abgang beim FC Barcelona

Fussball: Dani Alves spricht über seinen Abgang beim FC Barcelona
Written by admin

“Der Club hat gesündigt”

Dani Alves rechnet mit Barcelona ab

Dani Alves ist derzeit ohne Klub. In einem Gespräch mit “The Guardian” spricht der 39-jährige Brasilianer über sein zweites Abenteuer beim FC Barcelona und übt dabei Kritik gegenüber der Vereinsspitze aus.

Published: 12.07.2022 um 18:42 Uhr

Dani Alves (39) hat beim FC Barcelona Legendenstatus. Zwischen 2008 und 2016 bestritt der Brasilianer knapp 400 Spiele. Dabei hat er die wichtigsten Trophäen in die Höhe gestemmt – unter anderem dreimal die der Champions League. Im vergangenen Dezember kehrte er völlig unverhofft nach Katalonien zurück und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni.

Ziemlich überraschend konnte sich Dani Alves in dieser Zeit noch einmal durchsetzen. Er war als Rechtsverteidiger mehrheitlich gesetzt und trug dazu bei, dass Barcelona eine erfolgreiche Rückrunde absolvierte. Einen neuen Vertrag konnte er sich trotzdem nicht ergattern.

Leave a Comment